abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Minijob Stundenaufzeichnung trotz Angabe der Arbeitszeit im Lohnprogramm?

4
letzte Antwort am 17.11.2023 09:42:55 von wkläver
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wkläver
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
362 Mal angesehen

Ich habe diesmal eine Frage zur Pflicht der Stundenaufzeichnung bei Mini-Jobbern:

Eine Mandantin behauptet gelesen zu haben, dass keine Aufzeichnungen mehr geführt werden müssen, wenn im Lohnprogramm die regelmäßige Arbeitszeit hinterlegt ist (also Wochentag mit Stundenzahl).

Von einer derartigen Erleichterung habe ich nichts gehört und konnte auch hierzu nichts finden. Und natürlich hat die Mandantin keine Ahnung, wann und wo sie das gelesen hat.

Ist da etwas an mir vorbeigegangen oder sind auch weiterhin für alle Mini-Jobber, die keine Familienangehörige sind, Stundenaufzeichnungen zu führen?

Mit besten Dank im Voraus

Manuela Köckemann

Lila_Lohn
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
350 Mal angesehen

Hallo,

das wäre ja traumhaft. Aber leider stimmt es nicht. An den Regelungen hat sich nichts geändert.

wkläver
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
295 Mal angesehen

Ich dachte mir schon, dass die Mandantin da etwas falsch verstanden hat. Wollte mich nur nochmal absichern. Heutzutage weiß man ja nie, ob eine Info an einem vorbeigegangen ist.

Vielen Dank

0 Kudos
lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
252 Mal angesehen

Grundsätzlich sind ja für alle Arbeitnehmer die Zeiten nachzuhalten lt. MiLoG. Ausnahmen gelten nur, wenn das Bruttogehalt über derzeit 4176 € liegt, oder über 2784 €, wenn dieses die letzten 12 Monate durchgehend gezahlt wurde.

Zoll online - Sonstige Pflichten

LG
VM
0 Kudos
wkläver
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
239 Mal angesehen

Die Seite hatte ich auch gesehen und den Link bereits an die Mandantin weitergeleitet.

Danke

4
letzte Antwort am 17.11.2023 09:42:55 von wkläver
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage