Moin zusammen!
Ich rechne keine Löhne ab, daher begebe ich mich hier auf unbekanntes Terrain.
In einem Mandantenbestand hat eine Kollege laut eigener Aussage eine der gesetzlichen Krankenkassen auf Mandantenebene "versehentlich gelöscht".
Beim Monatsabschluss hagelt es nun zwei Fehlermeldungen, die mich ins Nirvana führen:
Die "Abhilfe" für #LN17094 ist leider alles Andere als hilfreich.
Hat jemand eine Idee, wie man das fixen kann?
Guten Morgen,
wie kann man "versehentlich" eine aktive Kasse löschen?
Kann vielleicht eine Neuanlage der Krankenkasse die Fehlermeldung beseitigen?
https://apps.datev.de/help-center/documents/9219367
Gruß, vw
@nadimb schrieb:Moin zusammen!
Ich rechne keine Löhne ab, daher begebe ich mich hier auf unbekanntes Terrain.
...................Die "Abhilfe" für #LN17094 ist leider alles Andere als hilfreich.
Hat jemand eine Idee, wie man das fixen kann?
Wenn man die Fehler bei dem entsprechenden Mitarbeiter behebt, erledigt sich das Problem. Das Hilfedokument weißt zutreffend darauf hin.
Nur mal schnell die Kasse anlagen kann klappen, muss es aber nicht. An der Kasse hängen ja auch noch die DEÜV Meldungen, Schätzungen, Krankheitshistorien und ich weiß nicht was noch. Vor Allem habe ich mich noch nicht mit den Verknüpfungen auseinandersetzen müssen.
Bei Schätzmandanten würde ich immer den komplizierten Weg gehen, vorher den Einfachen testen.
Mein Vorschlag einfach:
Mein Vorschlag kompliziert: