Hallo zusammen,
wir nutzen Datev Lodas seit Anfang 2023 als Unternehmen, d.h. es gibt nur 1 Mandanten.
Nun steht eine Lohnsteueraußenprüfung u.a. für das Jahr 2023 an. Nach Lesen diverser Hilfetehmen haben wir eine Mandanten-DVD bestellt, da diese angeblich auch ohne Datev zu lesen ist. Dazu wurde ein Masterpasswort vergeben.
Die DVD haben wir mit Masterpasswort an den Prüfer verschickt.
Dieser kann die Daten nun jedoch mit dem Masterpasswort nicht öffnen und kommt auch nicht an das von Datev vergebene Mandantenpasswort.
Meine Frage: Kann ich das vergebene Mandantenpasswort irgendwo einsehen? Bzw. hat jemand einen Tipp, den ich an den Prüer weiter geben kann?
Vielen Dank für die Hilfe schon einmal 🙂
Viele Grüße
Petra
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die Passwörter werden beim Bestellvorgang individuell vergeben. DATEV stellt diese per Post nochmals zur Verfügung. Sie oder Ihr steuerlicher Berater haben also Zugriff darauf.
Vielen Dank, eine kurze Frage noch, wie fordere ich die passwörter an? Über den Datev-Service oder gibt es eine Möglichkeit über das Programm?
Auf alle Fälle hilft mir das schon einmal weiter. 🙂
Ein DATEV Service-Kontakt wäre dann wohl die letzte Lösung. Viel Erfolg.
Vielen Dank für die Rückantwort, wurde direkt veranlasst.