Hallo zusammen!
Vielleicht kennt jmd. diesen Fehler bzw. weiß Rat:
Fehler #LN17406
Für den geringfügig entlohnten Mitarbeiter soll eine EEL-Meldung erstellt werden. Die dazu
notwendige Angabe der 'Krankenkasse des Mitarbeiters' fehlt.
» Ergänzen Sie die Krankenkasse im Feld 'Krankenkasse des Mitarbeiters' unter Mitarbeiter |
Stammdaten | Sozialversicherung | Gesetzliche Krankenkasse.
Bei dem AN handelt es sich um keinen gering. Beschäftigten. Die KK ist hinterlegt, ohne Veränderungen. Wir haben rückwirkend im November eine Fehlzeit zu Pflege krankes Kind geschlüsselt und bekommen jetzt diesen Fehler in der Probe für die Abrechnung 12/2023. Der Sachverhalt ist bei dem AN nicht neu, d.h. Kindkrank wurde auch vorher schon abgerechnet, ohne Probleme.
Hat es evtl. mit der neuen Version von LuG zu tun?
Vielen Dank schon einmal!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
bei Minijobbern kann man kein EEL über das System machen. Da müssen Sie über SV Net bzw. den Nachfolger melden.
LG Michaela Schmidt
Es ist ja auch kein Minijobber.
Hallo,
gerne überprüfen wir den Sachverhalt individuell.
Bitte wenden Sie sich dazu über einen der anderen Servicekanäle an uns.
Aber Sie haben doch geringfügig entlohnten geschrieben das ist für mich Minijob als PGS 109?
Oder meinen Sie Übergangsbereich 538-2000 € ab 01/2024?
LG Michaela Schmidt
Hallo Community,
wir haben uns den Sachverhalt angeschaut und werden die Fehlermeldung nun durch unsere Entwicklung prüfen lassen.
Wir halten Euch in diesem Beitrag auf dem Laufenden.
Ich habe einen ähnlichen Fall:
- der Mitarbeiter (1-1-1-1, nicht 6-5-0-0) ist bei der Knappschaft selbst versichert,
- es ist auch die Knappschaft ohne Häkchen für geringfügige Beitrage ausgewählt seit Jahren,
- und wegen einer Wiederholungsabrechnung für Dezember inkl. Nachberechnungen wegen AUs will mir das Programm jetzt eine Krankengeldbescheinigung aus August stornieren
- mit der selben Fehlermeldung wie oben.
Ich war davon ausgegangen, dass dies einer der Fehler ist, die mit dem heutigen Hotfix behoben würden???
Hallo Community,
wir haben den Sachverhalt analysiert.
Es handelt sich um einen aktuellen Fehler in der Version 13.0 von Lohn und Gehalt.
Beim Abruf von Vorerkrankungszeiten oder dem Durchführen der Lohnabrechnung mit Erstellung einer EEL-Meldung wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:
Fehler #LN17406
Für den geringfügig entlohnten Mitarbeiter soll eine EEL-Meldung erstellt werden.
Die dazu notwendige Angabe der 'Krankenkasse des Mitarbeiters' fehlt.
>> Ergänzen Sie die Krankenkasse im Feld 'Krankenkasse des Mitarbeiters' unter Mitarbeiter | Stammdaten | Sozialversicherung | Gesetzliche Krankenkasse.
Von dem Fehler betroffen sind SV-pflichtige Mitarbeiter, die bei der Bundesknappschaft versichert sind.
Der Fehler wird nicht mit dem heutigen Hotfix behoben.
Die Fehlerbehebung erfolgt voraussichtlich zu einem Service-Release Ende Januar.
Bis zur Bereitstellung des Service-Release haben wir folgende Umgehungslösung für Euch:
Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Vielen Dank für die Hilfe!