abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LuG Bau halbe Urlaubstage

8
letzte Antwort am 01.12.2022 11:53:27 von carola
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
carola
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
463 Mal angesehen

Hallo,

ich bin neu bei LuG, arbeite sonst mit Lodas. Nun hat ein AN 1/2 Tag gearbeitet und hatte 1/2 Tag Urlaub. Wie kann ich das erfassen? In der Erfassung über AN - Kalender kann ich zwar eine weitere Zeile für den Tag einfügen, aber selbst, wenn ich in der Spalte Tage nichts eingebe, wird die Zeile nicht übernommen. Gibt es dazu eine Lösung?

 

Vielen Dank.

0 Kudos
Tags (1)
Industrial_Engineer
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 9
444 Mal angesehen

Hallo,

 

ich habe bis letztes Jahr mit Lohn und Gehalt gearbeitet. Ich glaube es gibt hierfür keinen separaten Ausfallschlüssel.

 

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich im Kalender "U" als Ausfallschlüssel verwendet und in der Spalte rechts daneben die "1,0" auf "0,5" geändert und die Stunden auch entsprechend herabgesetzt. Somit wurde bei der Urlaubsstatistik trotz Ausfallschlüssel "U" nur ein halber Tag abgezogen.

 

Ich hoffe meine Ausführungen helfen weiter. Ich habe gerade leider keinen Zugriff auf LuG.

 

Schöne Grüße

carola
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 9
437 Mal angesehen

Hallo @Industrial_Engineer ,

 

vielen Dank.

 

Leider kann ich in der Spalte Tage nur volle Tage eingeben. 0,5 wird leider nicht akzeptiert.

 

Viele Grüße

0 Kudos
oliverstippe
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 9
432 Mal angesehen

gelöscht.

 

Welche Lohnart wird verwendet? 

0 Kudos
TN
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 9
426 Mal angesehen

Wenn ich das recht erinnere, gibt es rechtlich keine halben Urlaubstage,

Bei uns funktioniert der Eintrag aber trotzdem:

TN_0-1669887950852.png

 

0 Kudos
carola
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 9
425 Mal angesehen

Hallo @oliverstippe ,