abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LuG 11.1 Druckfehler

4
letzte Antwort am 09.01.2020 17:49:30 von c_bell
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
thomas_hubert
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
374 Mal angesehen

Hallo,

 

nach dem letzten Update LuG 11.1 erzeugt das Programm PDF Dokumente, die sich per Adobe Reader nicht öffnen lassen. Die Ausgabe von .ila Dateien ist nicht möglich.

 

Der "Eilservice" von Datev meldet sich hierzu seit 3 Tage nicht mit einer Lösung hierzu. Ein Witz.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

 

Vielen Dank für die Hinweise.

c_bell
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
317 Mal angesehen

Ich habe jetzt schon mehrfach PDF-Dokumente, wie z.B. die Unfallversicherungsmeldung oder eine Personalkostenaufstellung unter der Version 11.1 generieren lassen und bisher keine Probleme beim Öffnen der Dokumente mit dem Acrobat Reader bekommen.

 

Nutzen Sie möglicherweise eine ältere Version des Readers? Bei mir läuft auf einem PC die Version 2019.021.20061.

 

Um welche Dokumente handelt es sich in Ihrem Fall? Vielleicht lässt sich das hier nachstellen.

 

Viele Grüße

Christian Bell

0 Kudos
SSchmitz
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
260 Mal angesehen

Wir haben hier das gleiche Problem, allerdings betrifft es bei uns scheinbar nur den Begleitzettel. (da kommt beim Export über "Auswertungen ausgeben" immer eine 0kb PDF bei raus)

 

Was bei uns funktioniert hat, zumindest für die PDF Ausgabe, ist, sich im Auswertungsdialog das zu exportierende Dokument in der Seitenansicht anzuzeigen und dann aus der Seitenansicht heraus über die Schaltfläche mit dem Pfeil zu exportieren.

0 Kudos
thomas_hubert
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
254 Mal angesehen

Datev hat es sich nun angesehen und noch keine Lösung. Der Export über Email und Seitenansicht funktioniert...wir warten noch auf Antwort.

0 Kudos
c_bell
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
220 Mal angesehen

@SSchmitz  schrieb:

Wir haben hier das gleiche Problem, allerdings betrifft es bei uns scheinbar nur den Begleitzettel. (da kommt beim Export über "Auswertungen ausgeben" immer eine 0kb PDF bei raus)

 

 


Ich habe versucht, den Fall bei mir nachzustellen: Der direkte Export der Begleitpapiere über den "Auswertung ausgeben"-Dialog als PDF funktioniert hier einwandfrei. Das PDF hat (in meinem Beispiel) am Ende eine Größe von rund 60 kB und lässt sich fehlerlos öffnen.

 

Natürlich hilft Ihnen das nicht. Zumindest scheint es aber kein auf LuG 11.1 allein beschränktes Problem zu sein. Vielleicht verträgt sich da installationsbedingt irgendwas nicht miteinander.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 09.01.2020 17:49:30 von c_bell
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage