Guten Morgen,
gibt es eine Möglichkeit, die Lohnzettel der MA verspätet raus zu schicken?
Folgender Hintergrund: Mandant möchte vor Weihnachten abrechnen, die Umschläge an die MA (gehen direkt an die MA raus) sollen jedoch erst kurz vor Ende des Monats bei den MA ankommen.
Kann man hier im System etwas schlüsseln?
Anne
In "Personalwirtschaft" verschoben und Kategorie "LODAS" hinzugefügt.
Mit ANO geht das. Bereitstellung der digitalen Lohnabrechnung zum Stichtag X.
ANO nutzt der Mandant leider nicht.
Für LODAS mein ich, kann man den Auftragsversand auf Fachabruf schlüsseln und dann zum gewünschten Zeitpunkt mit einem Fachabruf den Versand auslösen. Am besten mal im Hilfecenter schauen.
Ob es etwas ähnliches für LuG gibt, weiß ich nicht.
@pogo schrieb:Für LODAS mein ich, kann man den Auftragsversand auf Fachabruf schlüsseln und dann zum gewünschten Zeitpunkt mit einem Fachabruf den Versand auslösen. Am besten mal im Hilfecenter schauen.
Ob es etwas ähnliches für LuG gibt, weiß ich nicht.
Da es keine Info gibt, ob Lodas oder LuG.
In LuG schlüsselt man das manuell beim Daten versenden. Also Druck für die Abrechnungen machen und dann auf Daten senden und "Button DFÜ-Auftragsdaten..." drücken und DFÜ-Termin auf gewünschten Zeitpunkt anpassen.
Sorry, es handelt sich um Lodas.
Hallo,
neben der Möglichkeit einen Fachabruf zu senden, können Sie alternativ einen Drucktermin in der Auswertungssteuerung definieren und z. B. bei der Auswertung 10 hinterlegen.
Weitere Informationen dazu finden Sie im Dokument 1034366 - Auswertungssteuerung - Erstellungstermine festlegen.