abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohnsteuerbescheinigung englisch (LuG)

4
letzte Antwort am 28.03.2022 13:51:06 von Kosta
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
camelitta68
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1817 Mal angesehen

Hallo,

ist es möglich eine Lohnsteuerbescheinigung für 2018 nachträglich auf englisch zu erzeugen?

Habe die Einstellungen beim Mandanten/Auswertungsdaten/Gestaltung/Englische Auswertungen mit gültig ab: 01.2018 bereits aktiviert.

Eine Probeabrechnung auf Englisch wird erzeugt.

LG

Carmen

0 Kudos
Tags (1)
zieglerconsult
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
1674 Mal angesehen

Hallo Frau Wintrich,

ich denke das wird nicht funktionieren. Da sich seit der Erstellung in 2018 keine Korrekturen ergeben haben welche eine neue Erstellung, wenn auch auf Englisch, das rechtfertigen (Zuflussprinzip).

Ferner glaube ich auch nicht, dass sich das nachträglich erzeugen lässt. Ich hab es gerade hier mal probiert und auch nicht geschafft.

Alternativ hätte ich eine Idee auf die Sie wahrscheinlich selbst gekommen sind. Erzeugen Sie für einen anderen Mitarbeiter eine Bescheinigung (senden Sie diese nicht) - drucken Sie diese in English als Probeabrechnung aus und machen die Datenschutz relevanten Sachen unkenntlich. Nachdem die Nummern sich nicht ändern könnte der Arbeitnehmer so die Übersetzung anhand der Nummern vergleichen.

0 Kudos
camelitta68
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
1674 Mal angesehen

Guten Morgen,

vielen Dank, dass ist eine gute Alternative.

Schönes WE.

LG Carmen

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 5
1674 Mal angesehen

Guten Morgen,

nehmen Sie am Besten einen Mustermandanten oder erstellen einen. Dann haben Sie einerseits kein datenschutzrechtliches Problem und andererseits können Sie die Bescheinigung als Testmandant wegschicken und haben diese in keinem Datenbestand.

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
Kosta
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
992 Mal angesehen

Hallo.

Habe über Lodas die Abrechnung 03/2022 bereits abgeschlossen. Heute fragt mich ein Mitarbeiter, nach einer Gehaltsabrechnung auf Englisch!

 

Habe nun für 3/2022 folgendes geändert:

 

Kosta_0-1648467768266.png

 

Ich möchte dem Mitarbeiter jetzt einfach nur eine Probeabrechnung 3/2022 in Englisch geben. 

Was muss ich den jetzt hier in der Abrechnungsart erfassen?

 

Kosta_2-1648467967605.png

 

Wiederabrechnung einzelne PNR?

 

Könnte ich denn auch die Gehaltsabrechnung in englisch rückwirkend für 3/2022 noch generieren? Wenn ja, wie?

 

 

 

  

 

0 Kudos
4
letzte Antwort am 28.03.2022 13:51:06 von Kosta
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage