abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohnfortzahlungsauswertung

8
letzte Antwort am 24.05.2024 15:26:22 von Gökhan_Aras
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Ingrit
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
514 Mal angesehen

Hallo

gibt es bei Lohn und Gehalt die Möglichkeit, eine Auswertung über die Höhe der Lohnfortzahlungen bei Angestellten zu erstellen?

ich suche hier seit einer gefühlten Ewigkeit, aber werde nicht fündig. Ich kann zwar Krankheitstage auswerten, aber bekomme ich keine Lohnfortzahlungswerte dazu?

über ein paar Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar

schöne Grüße

Ingrit Oldewurtel-Potritt 

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 9
487 Mal angesehen

Hallo,

bei Mandanten mit Umlage 1 können Sie die Werte dem Erstattungsformular entnehmen.,

Eine Auswertung der Personalkosten für Krankheitstage bei Festbezügen gibt es nach meiner Kenntnis im Programm leider nicht. Das könnten Sie über eine eigene Auswertung in Datenanalyse Personalwirtschaft lösen, wenn Sie das Programm im Einsatz haben. 

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
Ingrit
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 9
484 Mal angesehen

...ist das Daten-Analyse-System Personalwirtschaft nochmal was anderes als das Daten-Analyse-System von Lohn und Gehalt?

solche Auswertungen über Kosten der Lohnfortzahlung werden ja doch gerne mal von der GL angefragt

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 9
474 Mal angesehen

Das Programm heißt nach meiner Kenntnis Daten-Analyse-System Personalwirtschaft und sollte identisch mit dem von Ihnen genannten sein.

Hier können Sie sich dann individuell etwas zusammenstellen.

0 Kudos
Ingrit
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 9
466 Mal angesehen

okay, dann ist es doch das , was wir bereits im Einsatz haben

aber leider sind wir da nicht so wirklich fündig geworden

ich kann Kalendariumswerte ermitteln, dann sehe ich zum Beispiel die Tage wo die Mitarbeiter Urlaub hatten oder krankgemeldet waren..., aber es wird in dem Zusammenhang keine Ermittlung der Lohnfortzahlungskosten vorgenommen

ich habe in einer Auswertung, die ich gestern mühsam zusammengestellt habe, bei jedem Mitarbeiter, der in dem Auswertungszeitraum mal krank war, einzeln die Tageswerte für Krankheit ermittelt und dann mit der Anzahl der Krank-Tage multipliziert

ich habe auch bei den Individualauswertungen geschaut, ob ich da Werte zusammenstellen kann, aber bin leider auch zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen.

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 9
463 Mal angesehen

Also ich finde es leider meistens auch leichter, wenn ich am Ende mit Excel weiter arbeite.

Das heißt eine Liste mit den Feldern Personalnummer, Name, Entgelt, Arbeitszeit und Krankheitstage. Dann nach Excel exportieren. Dort kann man ja direkt eine entsprechend vorbereitete Tabelle nutzen und rechnen lassen.

Alternativ kann man aber auch mit den vorgenannten Werten einen individuellen Bericht in Daly erstellen. Sie können in Berichten auch rechnen lassen. Das Berichtswesen in Daly lehnt sich an Access an.

0 Kudos
Ingrit
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 9
460 Mal angesehen

ja, bislang habe ich auch so gearbeitet...

ich habe zur Zeit nur gerade das Problem, dass mein Daly nicht auf Excel verschoben werden kann..., da muss unsere IT Abteilung nochmal ran....

0 Kudos
schiesan
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 9
302 Mal angesehen

Hallo zusammen,

gibt es hierzu schon eine Verbesserung?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass große Firmen es auch immer "händisch" ausrechnen?

Vielen Dank und Liebe Grüße 🙂 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gökhan_Aras
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 9
248 Mal angesehen

Hallo,

leider können wir Ihnen zu dem Sachverhalt keine Neuerung/Verbesserung mitteilen.
Die Ermittlung von fortgezahltem Lohn für Gehaltsempfänger im Krankheitsfall kann weiterhin nicht automatisiert ermittelt werden.

Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Beste Grüße Gökhan Aras
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
8
letzte Antwort am 24.05.2024 15:26:22 von Gökhan_Aras
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage