Hallo zusammen,
wir haben vor ein paar Monaten einen Mandantenübertrag durchgeführt und einen bestehenden DUO Bestand sowie Lohn- und Gehaltdaten im RZ übernommen. Inzwischen haben wir einen Wechsel auf LODAS vorgenommen.
Uns ist nun aufgefallen, dass in DUO unter "Auswertungen Personalwirtschaft" keine Auswertungen mehr einsehbar sind (mit Ausnahme der durch uns über LODAS abgerechneten Fälle). Der Mandant ist sich allerdings sicher, dass zuvor Auswertungen zur Verfügung standen.
Für mich zum Verständnis: Wie hängen die Auswertungen in DUO mit dem bestehenden Lohnbestand zusammen? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Auswertungen dort unabhängig gespeichert werden... scheinbar eine Fehlannahme 😅
Wie würdet ihr dem jetzt Abhilfe schaffen? Meine Überlegung war es die Sicherung des alten Lohn und Gehalt Bestandes als anwendungsspezifischen Fall einzuspielen (falls möglich) und die Auswertungen ggfs. daraus zu entnehmen. Gibt es dazu Erfahrungen?
Danke euch vorab! LG
Bei Übertrag Lodas auf Lodas werden die alten Auswertungen übertragen
Bzw können temporär geholt werden.
Bei Übertrag Lohn und Gehalt auf Lodas ist die Übertragung der alten Auswertungen (Vorberater) nicht möglich
jedenfalls meine Erfahrung
jetzt unabhängig von DUO
Hallo,
haben Sie den Lohnbestand vor dem Wechsel des Abrechnungsprogramms gesichert und archiviert?
Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Sachverhalt individuell.
Bitte wenden Sie sich dazu über einen der anderen Servicekanäle an uns.
Hallo Frau Preuß,
meinen Sie eine Sicherung im DATEV RZ? Der vorherige Steuerberater hat die Lohn und Gehalt Daten vor dem Übertrag vollständig im RZ gesichert und dann via Logistikauftrag online übertragen.
Wir haben demnach eine LUG Sicherung im RZ vorliegen. Auf Grundlage dieser haben wir einen Systemwechsel mithilfe des Programms "Datenübernahme nach LODAS" durchgeführt. Die Sicherung sollte davon doch unberührt im RZ verbleiben oder?
Danke schon mal für Ihre Hilfe 🙂