Guten Morgen zusammen,
wir möchten unseren Mitarbeitern ein Dienstfahrrad anbieten.
Ich habe versucht die Lohnart (Priv.Pkw Nutzung) zu kopieren, um eine erneute für Priv. Dienstfahrrad Nutzung
anzulegen. Es funktioniert aber leider nicht, da die Stammlohnart/Bezeichnung schon durch den PKW besetzt
ist und diese nicht mehr aufrufen kann.
Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit, dieses auf der Lohnabrechnung zu differenzieren?
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hat sich erledigt
Bin selbst fündig geworden.
Kann jetzt leider nur keinen neuen Netto-Abzug erfassen, da die neue Nummer nicht im
zulässigen Wertebereich liegt. Obwohl, die Nr. mit 99.. anfängt. Bin jetzt noch auf der Suche
nach einer Info-Hilfe.
Hallo,
bitte erfassen Sie einen Nettoabzug zwischen 9001 und 9799. Nettoabzüge die mit 99.. beginnen, sind fest vergebene Nummern und können nicht genutzt werden.
Beste Grüße
Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo Frau Frohmeyer,
ja das habe ich auch schon gemerkt und habe eine neue Nummer mit 90... erstellt.
Ich habe aber leider nichts dazu finden können (Hilfethemen), das diese Nummern beginnend mit 99.. fest vergeben sind. Oder, ich habe es nicht gefunden, so hätte ich mir vielleicht weniger Zeit mit der Suche sparen können.
Danke für die Info!
Grüße
Yvonne Yildiz
Guten Morgen zusammen,
wir möchten unseren Mitarbeitern ein Dienstfahrrad anbieten.
Dann bieten Sie es doch erst ab 2019 an, dann entfällt nämlich die Besteuerung sowohl für "normale" Fahrräder als auch für die (langsamen) e-Bikes.