abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohnabrechnungen, gibt es einen externen Dienstleister?

16
letzte Antwort am 16.01.2024 11:07:47 von Petra_D
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Martin09
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 17
1147 Mal angesehen

Wir wollen unsere Lohnabrechnungen an einen externen Dienstleister vergeben, der DATEV nutzt. Kennt jemand einen zuverlässigen Anbieter?

Danke

 

lena_k
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 17
1131 Mal angesehen

Hallo Martin,

 

als wer kommunizieren Sie denn hier?

Sind Sie eine Steuerkanzlei, die keine Löhne mehr rechnen möchte?

Oder ein Unternehmer, der die Löhne abgeben möchte?

 

Viele Grüße

Martin09
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 17
1127 Mal angesehen

Steuerberater, der keine Löhne mehr anbieten möchte.

rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 17
1116 Mal angesehen

Da gäbe es natürlich DATEV-Lohndienstleistung.

Deleted_Sendepause
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 17
1100 Mal angesehen

Vielleicht bieten Sie einfach hier an, dass Sie Ihre Dienstleistung der Lohn- und Gehaltsabrechnung an einen anderen "Kollegen/Kollegin" abgeben möchten.

 

Darauf wird sich sicherlich die/der ein oder andere Kollegin/Kollege bei Ihnen melden. Und dann treffen Sie selbst die Auswahl.

 

Oder aber den Vorschlag von @rschoepe mal verfolgen.

Der DATEV Lohnabrechnungsservice nimmt aber nicht "jeden Lohn"...

0 Kudos
Petra_D
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 17
1095 Mal angesehen

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir sind ein Dienstleistungsunternehmen welches Löhne in DATEV abrechnet. Wir arbeiten mit Steuerberater und Unternehmen zusammen. Zudem sind wir auch DATEV Referenten die DATEV LODAS und auch Lohn & Gehalt in den unterschiedlichsten Niederlassungen schulen. Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe freue ich mich über ein kurze Nachricht von Ihnen.

 

Mit freundlichen Grüßen

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 17
1073 Mal angesehen

@Martin09 schrieb:

Steuerberater, der keine Löhne mehr anbieten möchte.


Nur Löhne nicht aber FiBu schon? Dann wird es immer recht aufwendig wenn man mit mehreren Beratern in 1 DUO des Mandanten arbeiten möchte, damit die Zahlen, Daten, Fakten wieder fliegen und fließen und der Mandant happy ist, weil es für ihn einfach ist 🤓.

 

Sind es (auch) Baulöhne? Ich melde mal vorsichtig Interesse an, wenn die Mandanten nicht unbedingt live vor Ort den Berater brauchen und ggf. auch mehr möchten, als nur eine Abrechnung 😎. Und haben die Mandanten teils schon HR Suiten?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
InaLuG
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 17
1003 Mal angesehen

Guten Tag,

 

wir sind eine Abrechnungsgesellschaft für Lohn und Gehalt.

 

Wir sind seit einigen Jahren am Markt und erhalten regelmäßig Löhne von Beratern, die ihre Lohnabrechnungen komplett ausgliedern.

 

Bei Interesse gerne melden

0 Kudos
lemaitre
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 17
864 Mal angesehen

Hallo Petra_D,

 

ich hätte Interesse an eurer DL, kann aber noch keine PN versenden (geht erst ab Status Beginner und ich bin Neuling). Vielleicht können Sie ja Kontakt mit mir aufnehmen? Danke.

0 Kudos
Chance
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 17
840 Mal angesehen

Hallo,

 

Sie haben 1 PN.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 11 von 17
820 Mal angesehen

@lemaitre schrieb:

(geht erst ab Status Beginner und ich bin Neuling


Dann würde ich mich im Bereich zum Ausprobieren auslassen, damit die Anzahl der Post steigt, damit Du PNs schreiben kannst 🤓.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
lemaitre
Beginner
Offline Online
Nachricht 12 von 17
797 Mal angesehen

Danke für den Hinweis, bisschen umständlich, aber nun bin ich soweit!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 13 von 17
791 Mal angesehen

Ja, das sind Anti-Spam Schutzfunktionen: Änderung bei der Nutzung von privaten Nachrichten

 

Dass Spam zum Alltag gehört und nirgendwo zu 100% vermieden werden kann, ist schwierig zu erklären. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Petra_D
Beginner
Offline Online
Nachricht 14 von 17
634 Mal angesehen

Hier die Kontaktdaten:

 

IDD-Dreßen

Mail: pdressen@web.de

 

0 Kudos
DJ0403
Beginner
Offline Online
Nachricht 15 von 17
547 Mal angesehen

bitte melden Sie sich bei mir - wir möchten gern unseren Lohn für 100 MA auslagern. Wir arbeiten mit Personio in der Lohnvorbereitung und mit Datev in der Buchhaltung.

 

0 Kudos
Anni1
Beginner
Offline Online
Nachricht 16 von 17
382 Mal angesehen

Guten Tag,

 

könnten sie mir bitte mehr Informationen zukommen lassen?! Wir wollen in unserer Steuerkanzlei die Lohnbuchhaltung auslagern. Unsere eigene würden wir behalten aber die von unseren Mandanten würden wir gerne übergeben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Annika Kunstmann

0 Kudos
Petra_D
Beginner
Offline Online
Nachricht 17 von 17
302 Mal angesehen

Outsourcing für Steuerberater/Steuerkanzleien

Als Steuerberater unterstützen Sie Ihre Mandanten oftmals nicht nur mit betriebswirtschaftlichem oder steuerlichem Fachwissen und Service. Neben dem Hauptgeschäft der Finanzbuchhaltung und den Jahresabschlüssen ist die Erledigung der Entgeltabrechnung eine weitere Dienstleistung. Viele Mandanten vertrauen Ihnen die Lohn- und Gehaltsabrechnung ihrer Arbeitnehmer an, um unternehmensseitig zeitliche und personelle Ressourcen zu sparen.

Für Kanzleien kann die monatliche Abwicklung der Lohn-/Gehaltsabrechnung jedoch schnell zu einer unrentablen und aufwändigen Herausforderung werden: Durch zahlreiche andere Aufgaben wird der Zeitrahmen eng gesteckt, und es wird schwierig, über die Erfordernisse unterschiedlicher Branchen und aktuelle rechtliche Regelungen und Neuerungen den Überblick zu behalten. Außerdem drohen Verzögerungen, wenn die für die Entgeltabrechnung zuständigen Mitarbeiter einmal krank oder im Urlaub sind.

Das Outsourcing der lfd. Lohn- und Gehaltsabrechnung lohnt sich für Steuerberater besonders, wenn es sich bei dem Mandanten um eine größere Firma handelt: So können Sie Ihre personellen Kapazitäten für Ihre Kernkompetenzen einsetzen. Komplexe Bedingungen für die Abrechnung wie Mutterschutz, das Vorhandensein eines Dienstwagens oder wechselnde Einsatzstellen verkomplizieren die Lohn-/Gehaltsabrechnung zusätzlich. Spezialfälle wie diese gehören zum Tagesgeschäft. Seit fast 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden mit der Erstellung der laufenden Entgeltabrechnung. Um immer den aktuellsten rechtlichen Regelungen und den Gegebenheiten unterschiedlicher Branchen gerecht zu werden, achten wir auf die Spezialisierung und regelmäßige Fortbildung unserer Mitarbeiterinnen. Wählen Sie uns als Partner für die laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung - Gerne erstellen wir für Sie ein persönliches Angebot!

Ihre Vorteile

Spezifisches Fachwissen über unterschiedliche Branchen

Unsere Mitarbeiterinnen sind spezialisiert auf die Erfordernisse verschiedener Branchen. So stellen Sie für Ihre Mandanten eine möglichst maßgenaue Bearbeitung der Lohn-/Gehaltsabrechnung sicher.

Rechtlich und formell einwandfreie Fertigstellung

In der Personalabrechnung sind schnelle Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen keine Seltenheit. Manche Branchen stellen diesbezüglich besondere Anforderungen, auf die wir versiert reagieren. Durch regelmäßige Schulungen bringen unsere Mitarbeiterinnen ihr Wissen stets auf den neuesten Stand.

Sie sparen Zeit und personelle Ressourcen

Besonders in komplexen Fällen wie Mutterschutz oder Urlaubsregelungen kann die Entgeltabrechnung zu einer kosten- und zeitintensiven Herausforderung werden. Durch das Outsourcing an uns wird die Betreuung Ihrer Mandanten für Sie effektiver, die Rentabilität verbessert sich. Und sollten einmal Fragen auftauchen, steht Ihnen eine persönliche Ansprechpartnerin aus unserem Team zur Verfügung.

Haben Sie Fragen? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail: pdressen@idd-dn.eu oder rufen Sie uns einfach an unter 0160 2846210. Wir beraten Sie gern!

0 Kudos
16
letzte Antwort am 16.01.2024 11:07:47 von Petra_D
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage