abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohn und Gehalt

4
letzte Antwort am 25.07.2026 09:40:38 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Jutax
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
240 Mal angesehen

Zurzeit kann die Bearbeitungsmake Mitarbeiter nicht geöffnet werden.

Constanze_GM
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
201 Mal angesehen

Hallo,

bist Du Dir sicher, dass es wirklich ein technisches Problem gibt? Manchmal hilft es, einfach nur den Rechner neu zu starten. Ich hatte mich letzthin auch mal selber blockiert, indem ich beim zweiten Bildschirm noch in Bearbeitung eines anderen Vorganges war.

0 Kudos
Jutax
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
179 Mal angesehen

Vielleicht liegt das Problem auf unserem ASP-Server, aber wir insgesamt das Problem

0 Kudos
quantenjoe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 5
146 Mal angesehen

Moin Moin,

wenn die Abmeldung (nicht Trennen!) und 15-30 Sekungen später wieder anmelden in ASP (damit auch wirklich alles aus der Session geschlossen wird) nicht bringt, Dann ist die nächste Option der Neustart des Terminalservers. Das ist immer wieder einmal nötig, wenn sich Laufzeitfehler derart summieren, dass der ganze Server beginnt instabil zu werden. Das ist nicht neu und passiert bei Datev-Programmen immer wieder. Früher habe ich die Server jedes Wochenende neu gestartet.

Ist aber auch nicht nur ein Datev-Thema, denn MS häuft auch im Hintergrund Laufzeitfehler an. Merkt man, wenn ein Neustart des Client-Rechners plötzlich alles wieder normal funktioniert (der unsägliche voreingestellte Schnellstart ist Schuld).

Auch der Fileserver kann Schuld sein, ist aber wesentlich seltener nach meiner Erfahrung.

Machen Sie einen Servicekontakt auf oder fordern Sie gleich Neustarts. Die können in der Nacht gemacht werden.

HTH

QJ

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 5
126 Mal angesehen

Es gibt auch "Künstler", die das Icon so klein ziehen, das es iwo im Bildschirm in Mikrogröße verstecken spielt.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 25.07.2026 09:40:38 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage