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Lohn und Gehalt Auswertungspakete falscher Inhalt

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letzte Antwort am 01.03.2019 13:44:04 von Nina_Schöneweis
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taner
Einsteiger
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Guten Morgen.

Ich erstelle in Lohn & Gehalt Mandantenspezifische Auswertungspakete. Bei einigen, nicht allen, sind dann nicht alle Auswertungen drin wenn ich diese Aufrufe.

Stelle ich jedoch den Reiter wieder auf "alle Auswertungen" sind diese da und auch benutzbar.

Hattet Ihr schon auch mal so ein Problem und kennt die Lösung?

Danke im Vorfeld.

cro
Experte
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Nachricht 2 von 5
584 Mal angesehen

Hallo,

das liegt daran, dass einige Auswertungen erst nach dem Monatsabschluss (z.B. Personalkosten) dauerhaft zur Verfügung stehen.

Gruß

C. Rohwäder

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DATEV-Mitarbeiter
Selina_Heubeck
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 3 von 5
584 Mal angesehen

Hallo,

vermutlich sind nicht alle benötigten Auswertungen in dem mandantenspezifischen Auswertungspaket enthalten.

Mit Auswertungspaketen wird die Anlage von Paketen sowie die Zuordnung zu den einzelnen Mandanten vereinfacht. Die Anlage der Auswertungspakete können Sie auf der Kanzleiebene sowie auf der Mandantenebene über Kanzlei | Auswertungspakete aufrufen.

Es öffnet sich die Registerkarte "Auswertungspakete" in der Sie in der oberen Hälfte alle angelegten Auswertungspakete aufgeführt haben. Markieren Sie ein Paket, erhalten Sie im unteren Teil die enthaltenen Auswertungen des entsprechenden Auswertungspakets.

Von DATEV erstellte Auswertungspakete erkennen Sie an dem X in der Spalte "DATEV-Paket". Diese können nicht bearbeitet werden. Über die Schaltfläche "Neu" können Sie ein neues individuelles Auswertungspaket anlegen und über "Bearbeiten" festlegen, welche Auswertungen das individuelle Auswertungspaket enthalten soll.

Weitere Informationen zum Anlegen, Zuordnen und Ausgeben von Auswertungspaketen finden Sie in unserer LEXinform/Info-Datenbank im Dokument 1070916.

Viele Grüße aus Nürnberg

Selina Heubeck

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Selina Heubeck
Personalwirtschaft | DATEV eG
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taner
Einsteiger
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Nachricht 4 von 5
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Hallo nochmal. Danke für die Hilfe hier.

Jedoch hab ich dazu noch eine Frage: Warum wird die Reihenfolge bei der die Auswertungen welche in das Paket kommen nicht so eingehalten? Unsere Chefs wollen leider wirklich viel ausgedruckt haben, da würde es enorm helfen.

Danke im Vorfeld.

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DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schöneweis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 5 von 5
584 Mal angesehen

Hallo,

die Reihenfolge der Auswertungen orientiert sich nach der Auswahl der Auswertungen.

Zusätzlich ausgewählte Auswertungen unter Mandant | Ausgeben… werden jeweils an das Ende der vorhandenen Liste gestellt.

Um bei der Ausgabe eine definierte Reihenfolge zu gewährleisten, werden die Auswertungen beim Betätigen der Schaltfläche OK nach folgenden Kriterien sortiert:

  1. Mandantennummer (bei Kanzleidruck)
  2. Monat
  3. Auswertungstyp (zuerst Mandantenauswertungen, anschließend Mitarbeiterauswertungen)
  4. Personalnummer
  5. Verarbeitungskennzeichen

Damit diese Sortierung unter Mandant | Ausgeben… angezeigt wird, können Sie auch auf den Button "Standardsortierung" anklicken. Ändern Sie dort die Sortierung der Auswertungen unter "Ausgewählte Auswertungen", wird nach Ihrer invididuellen Sortierung gedruckt. Es ist nicht möglich, eine abweichende Standardsortierung festzulegen.

Viele Grüße

Nina Schöneweis

Personalwirtschaft

DATEV eG

Freundliche Grüße, Nina Schöneweis
Personalwirtschaft | DATEV eG
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letzte Antwort am 01.03.2019 13:44:04 von Nina_Schöneweis
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