abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas

3
letzte Antwort am 07.10.2025 15:53:18 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
krampsmiddendorf
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
200 Mal angesehen

Hallo ihr lieben, 😃

Mandant 2 Jahre ohne Lohnabrechnung.

Nun frage ich mich, welche Änderungen, neue Auswertungen etc. in den letzten 2 Jahren sich in Lodas ergeben haben, die ich berücksichtigen muss. 🙄

Hat jemand eine Übersicht, welche Veränderungen er in den letzten 2 Jahren durchgeführt hat?

Habe festgestellt Auswertung 431 eAU und 437 DaBPV kam hinzu.

Aktuell stand im Infoservice Oktober 2025, man bräuchte die Auswertung 462 ab Januar 2026 für die private KV. 

Diese Auswertung kann ich jedoch nicht anlegen, obwohl wir das Update 15.2 installiert haben. 🤔

Ich bitte um Hilfe. 🙂

Danke. 🤗

Viele Grüße 🤓

Uwe_Lutz
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
172 Mal angesehen

Moin,

die Auswertung 462 ist nicht neu - das ist das bisherige Rückmeldeprotokoll der ELStAM-Daten. Sie müssen hierfür nicht die Auswertung 462 anlegen, sondern die Auswertungen 460/461.

Die Auswertung 462 kann nur als temporärer Abruf erstellt werden, wenn dies mal gesondert benötigt wird.

Viele Grüße

Uwe Lutz

m_brunzendorf
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
171 Mal angesehen

Hallo.

Verstehe ich das richtig, dass nicht nur der Mandant seit 2 Jahren ohne Lohnabrechnung ist, sondern Sie auch 2 Jahre keine Lohnabrechnung gemacht haben?

Hm... schwierig.

Haben Sie (oder Kollegen) keine anderen Lohnmandate, auf deren Input Sie zurück greifen können?

Wenn es nur um mögliche Auswertungen bzw. die Auswertungssteuerung geht, würde ich in Lodas beispielhaft einen neuen Mandanten anlegen und vergleichen, welche Auswertungen standardmäßig angelegt werden. Diese würde ich dann übernehmen.

Viel Glück

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 4
155 Mal angesehen

Oder @krampsmiddendorf ist der Mandant und macht die Lohnabrechnung selbst, bzw. die letzten 2 Jahre eben nicht. 🔮

0 Kudos
3
letzte Antwort am 07.10.2025 15:53:18 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage