abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas: nächsten Mitarbeiter öffnen ohne ausgeschiedene

3
letzte Antwort am 21.09.2016 10:42:41 von m_brunzendorf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
m_brunzendorf
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 4
739 Mal angesehen

Hallo.

In den "Einstellungen Mandant" bei "Personalnummernsortierung" gibt es die Möglichkeit der "Einstellung für die Personalnummernsortierung", die für die Funktion "nächsten Mitarbeiter öffnen" greift.

Aber dort gibt es "nur" die folgenden Möglichkeiten der Sortierung:

Mitarbeiternummer

Familienname

Vorname

Abrechnungsgruppe

Leider klicke ich mich bei der Sortierung "Mitarbeiternummer" auch durch ausgeschiedene Mitarbeiter(nummern). Dies ist doch ziemlich lästig. Ich vermute einmal, es bräuchte die Funktion: "Mitarbeiternummer, ausgeschiedene am Ende" oder so ähnlich.

Gibt es so etwas? Oder besteht eventuell die Möglichkeit, dies in einer zukünftigen Lodas-Version umzusetzen?

Viele Grüße

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
385 Mal angesehen

Hallo Herr Brunzendorf,

sie finden das gewünschte Feld unter Extras -> Einstellungen Mandant -> Personalnummernauswahl.

Hier können Sie dann unter 3 verschiedenen Punkten wählen.

Gruß

Björn Niggemann

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 4
385 Mal angesehen

Hallo,

Sie können doch über den Punkt - Einstellungen Mandant - Personalnummernauswahl - keine Anzeige der ausgeschiedenen Mitarbeiter auswählen.

Außerdem ist es möglich, bei - Mitarbeiter öffnen - individuelle Filter zu setzen. Dadurch können Sie die ausgeschiedenen Mitarbeiter rausfiltern oder auch diverse andere Filter setzen.

Viele Grüße

T. Reich

m_brunzendorf
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
385 Mal angesehen

Die Unterdrückung der Anzeige der ausgeschiedenen Mitarbeiter hat meine Frage beantwortet.

Diese Möglichkeit hatte ich bisher nie in Betracht gezogen, weil ich davon ausging, dass dann auch Leute mit zukünftigem Austrittsdatum, z.B. bei befristeten Arbeitsverträgen rausfallen, bzw. ebenso unterdrückt werden. Aber dies ist nicht der Fall. 🙂

Vielen Dank für die Hilfe!

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
0 Kudos
3
letzte Antwort am 21.09.2016 10:42:41 von m_brunzendorf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage