Liebe Comminity,
vieleicht kann einer helfen:
Ich habe bei einem freiwilig gesetzlichen Arbeitneher, der auch noch mehrfachbeschäftigt ist, eine Probeabrechnung gemacht:
1) PD / SV / MFB / allgem Daten: hier habe ich einmal bei GKV-Monatsmeldung auf "angefordert" gewechselt
und
2) PD / SV / MFB / allgem Daten: einen Betrag bei Angaben zu entgelten aus anderen Beschäftigungen eingegeben.
Zu 2): Ja, habe inzwischen festgestellt, dass das nur für GFB gilt.
Danach habe ich alles auf die Ursprungsdaten geämdert.
Leider kommen nun Rüclrechnungen bis Januar 2024: in den NettoNe-/Abzügen werden die AG-Zuschüsse geändert. Die im RZ gespeicherten Daten habe ich bereits zurückgeholt - leider keine Änderung.
Was kann ich machen, damit hier keine Nachberechnung erfolgt??
Danke für eure Hilfe.
haben Sie die Änderungen ab Januar rückgängig gemacht oder nur im aktuellen Monat?
Ich habe die Werte nur im Juli 2024 eingegeben.
Deswegen verstehe ich nicht, wieso eine Rückrechnung erfolgt.
In der Historie ist auch nichts zu sehen, es ist auch keiune aktuelle Auswertung 521 zu diesem AN vorhanden
Hallo @id_norderstedt,
vielleicht habe ich gerade einen Knoten im Kopf.. aber warum wurde denn ursprünglich mehr als die Hälfte des KV- und des PV-Beitrages durch den AG gezahlt? Das kenne ich nur bei Bezug von Kurzarbeitergeld.
Ansonsten kann ich mich nur @lohnhilfe anschließen.. bitte prüfen, ob die Änderung auch wirklich ab Januar rückgängig gemacht wurde.
Gruß Flitze
Hallo,
prüfen Sie doch mal, ob vielleicht doch im Register "Entgelt über BBG" Werte in den Vormonaten eingetragen wurden.
Wir schauen uns das aber auch gerne mit Ihnen gemeinsam an.
Wenden Sie sich dazu über einen Servicekanal an uns.