abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas Urlaubsgeld

2
letzte Antwort am 08.08.2018 14:46:14 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wolfram
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
677 Mal angesehen

Hallo,

ein Mandant zahlt ein zusätzliches Urlaubsgeld in Höhe von 25% je genommen Urlaubstag aus. (analog zum Baulohn, es ist aber kein Baulohn ! )

Bisher habe ich das immer mit zwei Eingaben erfasst. ( die Urlaubsstunden und das Urlaubsgeld extra)

Gibt es die Möglichkeit eine Lohnart so zu schlüsseln, dass nur die Urlaubsstunden einzugeben sind und das zusätzliche UG  automatisch abgerechnet wird und wir uns die zweite Eingabe sparen können ?

Schöne Grüße

Wolfram

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 3
403 Mal angesehen

Hallo,

in Lohn und Gehalt nennt sich das Folgelohnart, diese hinterlegt man mit bei der ersten Lohnart. Ich weiß nicht, ob es das in Lodas gibt, aber vielleicht kommen Sie mit dem Begriff ja weiter. Wäre ja zumindest ungewöhnlich, dass es das - wenn es so etwas in LuG  gibt - nicht auch in Lodas geben sollte.

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
403 Mal angesehen

Moin,

LODAS kennt keine Folgelohnarten (nur Folge-Nettoabzüge - die helfen hier aber ja nicht weiter).


Wenn Sie dies in der Abrechnung als 2 Beträge haben wollen, fällt mir nichts dazu ein, dies automatisch mit einer Erfassung zu erledigen.

Sie könnten nur den Aufschlag als prozentuale Lohnveränderung erfassen, so dass dies gleich mit den erhöhten Beträgen abgerechnet wird.

Wo ich das gerade schreibe, merke ich, dass das auch nicht klappt. Das Urlaubsgeld ist ja als Einmalbezug abzurechnen und das Urlaubsentgelt als laufender Bezug.

Dann bleibt es m.E. leider dabei, dass Sie hier zwei Erfassungen vornehmen müssen.

Sollte doch noch jemand eine andere Lösung haben, würde ich gern eines Besseren belehrt werden.


Viele Grüße

Uwe Lutz

2
letzte Antwort am 08.08.2018 14:46:14 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage