Hallo liebe Datev,
beim Öffnen des Lohnprogramms Lodas kam ein 7-seitiges Übernahmeprotokoll für eine Personalnummer 16. Eine Personalnummer 18 hat allerdings zuletzt im Jahr 2018 existiert und wurde zwischenzeitlich aus Lodas gelöscht. In diesem Protokoll wird mir eine neue Steuernummer, Kinderfreitbetrag und Konfession ab Monat x/2022 übermittelt. Als weiteres neun Mal die Meldung, dass für den AN ELStAM Daten aus dem Vorjahr zurückgemeldet wurden und ich doch bitte das Entstehungsprinzip prüfen soll. Und anschließend noch neun Mal die Meldung, dass die Personalnummer im Bearbeitungsmonat nicht beschäftigt ist und die Daten nicht übernommen werden können. Die Meldungen selbst verstehe ich ja, aber nicht dass das direkt neun Mal kommt. Und anschließend noch einmal dasselbe Spiel für Daten ab 01/2023.
Jetzt habe ich schon mal im Hilfe-Center gesucht und zu diesem Fehlercode nur ein Dokument gefunden, Nummer 1023182. In diesem wird gesagt, dass der Fehler am 17.01.2022 behoben wurde. Mir wurden die Daten allerdings vor zwei Tagen zurückgemeldet.
Da steht zwar auch, dass ich die Meldung ignorieren soll, was ich auch tue. Aber möglicherweise müsste das noch einmal einer Prüfung unterzogen werden. 😉
Viele Grüße
Das klingt danach, als wäre die ELStAM-Abmeldung nicht erfolgreich gewesen.
Das würde ich mal in den Auswertungen bzw. im Lohn-Archiv prüfen.
Hallo,
wir müssen uns den Sachverhalt genauer ansehen. Bitte wenden Sie sich über einen anderen Servicekanal an uns.
Aber warum sollte diese Nachricht erst jetzt kommen nach so langer Zeit? Das macht nicht viel Sinn.