Hallo,
wir haben seit gut 2 Wochen das Problem, das die Lodas Auswertungen nicht mehr automatisch rückübertragen werden. Der Aboauftrag ist angelegt. Trotzdem muss immer mal wieder ein Lohn selektiv geholt werden, weil es über den Aboauftrag nicht geholt wird.
Hat noch jemand das Problem? Oder vielleicht die Lösung? 😉
Grüße von Niederrhein
Karin Baers
Moin,
ich würde mal prüfen, ob der DFÜ-Sammler (der im Regelfall für die Folgeverarbeitungen für die Rückübertragungen zuständig ist) noch läuft.
DFÜ-Sammler - Informationen zum Betriebszustand - DATEV Hilfe-Center
Viele Grüße
Uwe Lutz
Hallo Herr Lutz,
Der DFÜ-Sammler läuft ordnungsgemäß. Wir bekommen ja auch alles andere übertragen und rückübertragen. Nur halt manche Lohnauswertungen nicht.
Soweit wir das bis jetzt absehen können, scheint es sich ausschließlich um Löhne zu handeln in denen nach Stunden abgerechnet wurde.
Grüße, Karin Baers
War ja nur eine Idee...
Ansonsten ist mir dieses Fehlverhalten bisher selbst nicht aufgefallen und habe auch sonst keine Idee, woran es liegen könnte.
Hallo,
betrifft das große Mandanten?
Ich weiss nämlich nicht, ob die nicht ausgeführte Rückmeldung zu den Kindern bei großen Mandanten (PUEG/DaBPV: Fehlende Rückmeldungen der Kinderdaten bei großen Mandanten - DATEV Hilfe-Center) die folgenden Rückmeldungen behindert.
Hallo Dana,
zumindest mein Mandant ist kein großer Fall. Eine Fest AN, zwei Aushilfen.
Hallo @karin-baers,
im Dokument 1003135 sind noch mögliche Abhilfen beschrieben, wenn Sie die Auswertungen trotz Abo nicht automatisch rückübertragen bekommen.
Wir schauen uns den Sachverhalt aber auch gerne genauer mit Ihnen an.
Wenden Sie sich dazu bitte über einen anderen Servicekanal an uns.