abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas Auswertungen werden nicht mehr automatisch rückübertragen

6
letzte Antwort am 01.08.2025 12:17:33 von Christopher_Fürther
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
karin-baers
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
236 Mal angesehen

Hallo,

 

wir haben seit gut 2 Wochen das Problem, das die Lodas Auswertungen nicht mehr automatisch rückübertragen werden. Der Aboauftrag ist angelegt. Trotzdem muss immer mal wieder ein Lohn selektiv geholt werden, weil es über den Aboauftrag nicht geholt wird. 

Hat noch jemand das Problem? Oder vielleicht die Lösung? 😉

 

Grüße von Niederrhein

Karin Baers

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 7
216 Mal angesehen

Moin,

 

ich würde mal prüfen, ob der DFÜ-Sammler (der im Regelfall für die Folgeverarbeitungen für die Rückübertragungen zuständig ist) noch läuft.

 

DFÜ-Sammler - Informationen zum Betriebszustand - DATEV Hilfe-Center

 

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
karin-baers
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
177 Mal angesehen

Hallo Herr Lutz, 

 

Der DFÜ-Sammler läuft ordnungsgemäß. Wir bekommen ja auch alles andere übertragen und rückübertragen. Nur halt manche Lohnauswertungen nicht. 

Soweit wir das bis jetzt absehen können, scheint es sich ausschließlich um Löhne zu handeln in denen nach Stunden abgerechnet wurde. 

 

Grüße, Karin Baers

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
153 Mal angesehen

War ja nur eine Idee...

 

 

 

Ansonsten ist mir dieses Fehlverhalten bisher selbst nicht aufgefallen und habe auch sonst keine Idee, woran es liegen könnte.

0 Kudos
DanaP
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
141 Mal angesehen

Hallo,

 

betrifft das große Mandanten?

 

Ich weiss nämlich nicht, ob die nicht ausgeführte Rückmeldung zu den Kindern bei großen Mandanten (PUEG/DaBPV: Fehlende Rückmeldungen der Kinderdaten bei großen Mandanten - DATEV Hilfe-Center) die folgenden Rückmeldungen behindert.

 

 

0 Kudos
karin-baers
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
133 Mal angesehen

Hallo Dana,

 

zumindest mein Mandant ist kein großer Fall. Eine Fest AN, zwei Aushilfen. 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christopher_Fürther
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
76 Mal angesehen

Hallo @karin-baers,

 

im Dokument 1003135 sind noch mögliche Abhilfen beschrieben, wenn Sie die Auswertungen trotz Abo nicht automatisch rückübertragen bekommen.


Wir schauen uns den Sachverhalt aber auch gerne genauer mit Ihnen an.

Wenden Sie sich dazu bitte über einen anderen Servicekanal an uns.

Freundliche Grüße Christopher Fürther
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
6
letzte Antwort am 01.08.2025 12:17:33 von Christopher_Fürther
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage