Hallo zusammen,
ein übernommenes Mandat bereitet mir Sorgen bei den Auswertungen.
Die Auswertungen aus dem Zahlungsverkehr sollen und werden korrekt im RZ mit anderen Auswertungen gedruckt.
Gleichzeitig möchte ich die Auswertung aber auch in den Lodas Auswertungen aufrufen können.
Anm.: der Mdt. erhält vor den Papier Originalen eine Info per Mail.
Fehlt die Auswertung, muss manuell gescannt werden.
Geschlüsselt wurde:
201, Druck im RZ, AB, Original Ja, Duplikat 0, Überweisung/Papier
201, Rückübertragung aus RZ, AB, Original Nein, Duplikat ja, Überweisung/Papier
Die Rückübertragung erfolgt nicht.
Ein Abruf über manuelle Auswertungssteuerung funktioniert aber.
Ebenso bzw. automatisch wie es soll, funktioniert gem. obiger Schlüsselung z. B. die Auswertung 24 LSt.-Anmeldung.
Hat jemand eine Idee, wo das bei den Zahlungsauswertungen "klemmen" könnte?
Vielen Dank, freundliche Grüße
Thorsten Kühne
Guten Morgen Thorsten,
das hört sich so an als wenn der Mandant Arbeitnehmer Online im Einsatz hätte.
Dann müssen Sie in den Mandantendaten -> Auswertungssteuerung -> Zusatzeinstellungen unter dem Punkt "Angaben zum Druck" das Kästchen noch aktivieren.
Gruß
Björn
Guten Morgen Björn,
vielen Dank für die Hilfe.
Der Lösungsansatz hört sich gut an.
AN-Online ist nicht im Einsatz. Kein AN ist registriert. Alle AN erhalten die B/N Auswertungen gedruckt aus dem RZ.
ABER: der Mandant nutz Unternehmen Online.
Die Auswertungen Lohn werden dort bereitgestellt.
Da Lohn und Fibu von unterschiedlichen Abteilungen bearbeitet werden, lag mir diese Info noch nicht vor.
Ich habe das Kästchen mal aktiviert.
Mal den nächsten Monat abwarten, aber ich glaube das ist die Lösung.
Dann werde ich mal recherchieren, wie der Umfang der Online Nutzung ist, und warum noch gedruckt und per Post versendet wird.
Freundliche Grüße
Thorsten
Hallo Thorsten,
dann wird das leider nicht die Lösung sein, denn das hat nur Auswirkungen wenn Arbeitnehmer Online im Einsatz ist.
Wenn Unternehmen Online genutzt wird, reichen normalerweise die Einstellungen in der Auswertungssteuerung aus. Deshalb sollten diese nochmal geprüft werden.
Ansonsten habe ich dann für den Fall leider keine Idee und man müsste sich vielleicht an die DATEV wenden, ob die etwas sehen können warum das nicht funktioniert.
Gruß
Björn
Hallo,
ist den für die Rückübertragung ein Abo-System eingerichtet?
Vielleicht hilft Ihnen das Dokument 9219682 - Lohn-Auswertungen aus dem Rechenzentrum holen weiter.
Sollte Ihnen das Dokument nicht weiterhelfen, müssen wir uns den Sachverhalt ansehen und prüfen, woran es liegt.
Bitte wenden Sie sich hierzu über einen anderen Weg an uns.
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Ein Abo-System ist eingerichtet.
Es wird auch ohne Einschränkungen über alle Mdt. und Auswertungen abgerufen.
Bei anderen Mandaten funktioniert ja (scheinbar) auch alles einwandfrei.
Dies ist aber auch das einzige Mandat, wo im RZ gedruckt wird, und die Auswertung zusätzlich übertragen werden soll.
Ich denke, ich werde das einmal zur Prüfung nach Nürnberg senden müssen.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Thorsten Kühne