Hallo.
Bei einem Mandanten werden die monatlichen Krankenkassenbeiträge von den Krankenkassen eingezogen.
Dem Mandant habe ich bisher immer alle Beitragssummen für jede Krankenkasse einzeln aufgeschrieben, weil er eine Liste zum Abhaken möchte.
Kann ich in LODAS eine Auswertung abrufen oder mir monatlich mitschicken lassen, in der alle Krankenkassen in Einzelsummen aufgeführt sind?
Viele Grüße
PS: Nein, wir haben das Daten-Analyse-System Personalwirtschaft nicht, wir haben "leider" "nur" LODAS classic.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin,
da würde ich die Auswertung 320 "Zahlungen an Krankenkassen und Finanzamt" empfehlen. Da ist zwar "etwas mehr" drauf, als nur die KK - aber zu Abhaken ist dies durchaus geeignet.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Super. Vielen Dank.
Hallo @m_brunzendorf ;
alternativ können Sie unter Sozialversicherung / KK / abweichende Konten
die Krankenkassen dem SV Verrechnungskonto zuordnen. Damit hat die Fibu den Gesamt SV Betrag auf die einzelnen Krankenkassen aufgeschlüsselt.
Finde ich für die Kontenabstimmung sehr gut.
z.Bsp.:
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Jasmina Reichert
Hallo Herr Lutz,
gibt es solch eine Liste der Abbuchungen auch für bAV und VWL?
Viele Grüße
Hallo,
für die VWL und BAV gibt es eine Einzelübersicht in LODAS nur, wenn eine Überweisung erfolgt. Ist das Lastschriftverfahren hinterlegt, gibt es leider keine Übersicht. In diesem Fall kann jedoch über das Programm Daten-Analyse-System eine Auswertung erstellt werden.