abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS - doppelte und dreifache Ausdrucke

7
letzte Antwort am 27.10.2022 11:29:34 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bianka
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
731 Mal angesehen

Hallo, zusammen!

 

Vermutlich ein Anwenderfehler - aber welcher?!

 

Seit Aufspielen der aktuellen LODAS-Version bekomme ich alle möglichen Lohn-Auswertungen doppelt und dreifach gedruckt. In der "Auswertungssteuerung" in den Mandantendaten habe ich keinerlei Duplikate gespeichert. "Temporäre Auswertungssteuerung" ist leer. Ich drucke grundsätzlich keine automatsichen Duplikate, sondern stoße den Druck in Einzelfällen zweimal gesondert an. (Möglicher Grund: Beginnender Tremor?! *Scherz*)

 

Ich hatte das Problem schon früher hin und wieder, aber noch nie so inflationär wie im Moment. 

 

Kann IRGENDWO noch etwas falsch gespeichert sein? (Wobei es dann seltsam wäre, dass nicht immer dieselben Auswertungen doppelt gedruckt werden ...)

 

LG

Bianka

Hayen
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 8
675 Mal angesehen

Hatte ich auch schon und nun eben gerade - obwohl wir 1 Original, 1 Duplikat angegeben haben - wurden zwei Originale gedruckt. Das zweite ohne Aufdruck "Duplikat". 

Also irgendwas stimmt da beim Druck gerade nicht. 

0 Kudos
pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 8
663 Mal angesehen

Genau dasselbe haben wir bei einem Mitarbeiter.

 

Original und Kopie angelegt und beim Drucken fehlt der Aufdruck Duplikat.

Das Problem trat plötzlich auf, vermutlich mit dem letzten Update der Software (DATEVasp).

 

Einen Unterschied in den Einstellungen habe ich auf den ersten Blick nicht entdeckt und auf zig Testdrucke würde ich gerne verzichten. Konnte aber auch noch nicht intensiv suchen.

0 Kudos
bianka
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 8
632 Mal angesehen

Oh, vielen Dank! Also doch kein Anwenderproblem. 🙂 Beruhigt mich jetzt so halb ...

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 8
581 Mal angesehen

Hallo Bianka,


hier handelt es sich um einen Fehler im Programm.


Bitte gehen Sie wie folgt vor:


- vor dem Druck der Auswertungen Druckdialog öffnen.
- Druckdialog schließen.
- nach Schließen des Dialogs funktioniert der Druck fehlerfrei.

 
Weitere Informationen findet Sie auch in unserem Hilfe-Dokument: Duplikate werden ohne den Text Duplikat gedruckt

Beste Grüße Jacqueline Schön
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
bianka
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
497 Mal angesehen

Ich hatte ja gehofft, mit dem neuen Update sei das Problem behoben - leider ein frommer Wunsch.

 

Was genau meinen Sie mit "Druckdialog öffnen"? Rechte Maustaste auf die zu druckende Auswertung und "Drucken"? Muss ich das dann für jede einzelne Auswertung machen?!

0 Kudos
jkr
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
440 Mal angesehen

die Fehlerbehebung hat wohl leider nicht geklappt - immer noch kein Druck des Textes "Duplikat"

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
371 Mal angesehen

Hallo,


die Fehlerkonstellation sollte behoben sein.


Bitte wenden Sie sich über einen unserer weiteren Servicekanäle an uns, damit der Sachverhalt eingehender geprüft werden kann.

 

 

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
7
letzte Antwort am 27.10.2022 11:29:34 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage