abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Historische Daten löschen

3
letzte Antwort am 09.02.2021 07:38:04 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
shasieber
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
395 Mal angesehen

Hallo Community,

 

hat schon mal jemand bei LODAS über Extras historische Daten von Mandanten bzw. Mitarbeitern gelöscht?

Wir drucken beim Lohn derzeit noch für den Ordner in vielen Fällen die PSD aus. Zum Teil habe ich bei einigen Mitarbeitern wegen der Historie Unmengen an Seiten. Oder gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich die Auswertung 521 etwas "komprimieren" kann? 

 

Viele Grüße aus der Pfalz

Sandra Hasieber

DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
359 Mal angesehen

Hallo Frau Hasieber,


eine weitere Möglichkeit die Auswertung 521 zu komprimieren gibt es in LODAS leider nicht.

 

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
carolinkorte
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
337 Mal angesehen

Hallo Frau Mertel,

 

ich habe derzeit ein ähnliches Problem. Bei meinem Mandanten scheinen im RZ noch alte Krankenkassen gespeichert zu sein. ich bereinige den Bestand in LODAS regelmäßig und kann so gelöschte Krankenkassennummern natürlich relativ kurzfristig wieder nutzen. Nun habe ich das Problem, dass eine neu angelegte Krankenkassen über das Gültig-ab-Datum verschoben werden muss. In dem Auswahlfenster bekomme ich meine neue Krankenkasse jedoch gar nicht angezeigt weil unter der eigenene Krankenkassennummer noch eine KK von 2004 aufgeführt wird.

 

Wie kann ich den RZ-Bestand bereinigen? Ich denke in den Lohnarten ist dasselbe Problem zu finden.

 

Herzliche Grüße

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
311 Mal angesehen

Hallo,


das würden wir uns gern genauer ansehen, wenden Sie sich bitte über einen anderen Servicekanal an uns.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 09.02.2021 07:38:04 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage