Hallo,
ich würde gern in der Urlaubsauswertung auf der Abrechnung einen halben genommenen Urlaubstag buchen. Bisher weist er mir aber alles als vollen Tag aus.
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Frau Hohmann,
schon mal mit dem Ausfallschlüssel 71 und dann bei Wert 0,5 eintragen ausprobiert?
Gruß
Björn Niggemann
hallo,
ich habe keinen Ausfallschlüssel 71. Bei mir gibt es Ausfallschlüssel UT - genommene Urlaubstage. Den habe ich bereits mit 0,5 eingegeben.
Hallo Frau Hohmann,
Sie buchen Baulohn? Der Baulohn kennt - meines Wissens nach - nur volle genommene Urlaubstage. Wenn Sie den Wert für die Statistik benötigen, müssen Sie in den Bewegungsdaten den BS 71 mit 0,5 füttern (ohne LA), dann stimmt es in der Statistik.
Beste Grüße
Mirko Haas
Wenn Sie im Kalendarium buchen müssen Sie statt z. B. 8 Stunden regulär nur 4 Stunden in der Spalte für die Arbeitszeit eintragen und dann eine weitere Zeile mit dem gleichen Tag anlegen jedoch dann mit dem Schlüssel 1.
Hallo Herr Haas,
nein ich buche keinen Baulohn. Ich hab es gerade mal ohne Lohnart probiert, aber auch hier gibt er mir trotz 0,5 in der Abrechnung 1,0 aus. Ich habe bestimmt irgendwo einen Fehler drin.
Vielen Dank,
da war der Fehler.
Ich hatte nur den halben Urlaubstag im Kalendarium gebucht. Der Rest war im Standard.