Liebe DATEV-Community,
eine Kundin von mir hat bei einem einzelnen Mitarbeiter seit Februar die Fehlermeldung #LN24521. Ich habe einen Screenshot in den Anhang gepackt.
Die Unternehmens-Stammdaten ist sie mit dem Steuerberater bereits durchgegangen, da stimmt definitiv alles. Der Steuerberater kann ihr nicht weiter helfen. Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten, woran das liegen könnte bzw. was könnte sie tun? Leider habe ich selbst kein LODAS im Einsatz und kann nichts ausprobieren, was ich in einem solchen Fall normalerweise mache.
Vielen Dank und viele Grüße
Julia Kramm
Ihre Mandantin sollte mal in LODAS unter Mandant/Auftragsübersicht/Übersicht fehlerhafter Aufträge nachsehen.
Da sollten die beiden fehlerhaften Aufträge verarbeitet werden können.
Die Mandantin hat sich korrigiert, sie arbeitet nicht mit LODAS, sondern mit Lohn und Gehalt. Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht.
Sie hat mir heute Morgen den im Anhang befindlichen Hinweis geschickt, den sie bei "offene RZ-Aufträge" gefunden hat. Wie kann sie weiter vorgehen?
Vielen Dank und viele Grüße
Julia Kramm
@JuliaKramm schrieb:Die Mandantin hat sich korrigiert, sie arbeitet nicht mit LODAS, sondern mit Lohn und Gehalt. Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht.
Ja das sind zwei völlig unterschiedliche Programme
Sie hat mir heute Morgen den im Anhang befindlichen Hinweis geschickt, den sie bei "offene RZ-Aufträge" gefunden hat. Wie kann sie weiter vorgehen?
Ich kenne mich leider mit Lohn und Gehalt gar nicht aus.
Hallo Julia,
prüfen Sie im DATEV Arbeitsplatz in der RZ-Kommunikation, ob es ältere RZ-Aufträge gibt, die noch nicht übermittelt wurden. Verarbeiten Sie die RZ-Aufträge manuell. Informationen dazu finden Sie in unserem Dokument 9206726.
Im Nachgang kann der offene RZ-Auftrag unter Mandant | Offene RZ-Aufträge nochmals gesendet werden. Beachten Sie hierzu unser Dokument 1007874.
Wenn der Fehler weiterhin bestehen bleibt, unterstützen wir Sie gerne. Wenden Sie sich dazu über einen der anderen Servicekanäle an uns.