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LODAS / Fehler #LO63005

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letzte Antwort am 13.07.2022 10:15:00 von Verena_Heinlein
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Katrin_M_
Beginner
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Nachricht 1 von 8
1316 Mal angesehen

Moin liebe Community,

 

meine Kollegin hat mit dem letzten Übernahmeprotokoll zu zwei Personalnummern folgende Meldung bekommen:

 

Qualifizierter Meldedialog storniert

Fehler #LO63005: Das Feld konnte nicht im Datenbestand des Mandanten geändert werden. Die Rückmeldedaten konnten deshalb nicht vom Programm übernommen werden. Bitte übernehmen Sie die Rückmeldedaten nach Prüfung manuell.

 

Zu diesem  Fehler finde ich leider überhaupt nichts. Meine Kollegin hat auch keine anderen Rückmeldedaten bekommen.

 

Weiß jemand was hier zu tun ist?

 

Danke,

Katrin M.

 

 

metalposaunist
Unerreicht
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Nachricht 2 von 8
1269 Mal angesehen

@Katrin_M_ schrieb:

Zu diesem  Fehler finde ich leider überhaupt nichts.


Zumindest wirft das DHC etwas mit eAU aus. Ist das vielleicht ein Hinweis? 🤔

 

Wenn nein, erwähne ich schon mal proaktiv @Melanie_Koller, die das intern zur Änderung weitergeben kann.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Katrin_M_
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
1263 Mal angesehen

...den Artikel habe ich schon durch. Aber da war nichts zu finden, leider!

Meine Kollegin hat in diesem Bereich (eAU) auch noch nichts weiter angefordert/abgerufen.

Unter eAU gibt es bei den Personalnummern auch keine Rückmeldungen.

Und in der Statusübericht ist nichts vorhanden!

DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 4 von 8
1140 Mal angesehen

Hallo Katrin M.,


bei den Rückmeldedaten handelt es sich vermutlich um Rückmeldungen bezüglich der Mitgliedschaft bei der Krankenkasse.


Wenden Sie sich bitte zur genauen Klärung an die entsprechende Krankenkasse.

 

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
alma82
Aufsteiger
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Nachricht 5 von 8
1127 Mal angesehen

Hallo @Kristin_Frohmeyer,

 

auch bei uns taucht diese Meldung derzeit auf. Leider findet sich nichts bezüglich des Fehlers im Hilfecenter oder im Übernahmeprotokoll. Dass es Daten der Krankenkasse sind ist klar. Aber was für Daten sollen da eingespielt werden und warum wird dies von DATEV abgelehnt? Ein Übernahmeprotokoll ähnlich dem für ELStAM-Daten wo alles genau aufgeschlüsselt ist wäre hier hilfreich.

 

Mit freundlichen Grüßen Alma82 

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Katrin_M_
Beginner
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Nachricht 6 von 8
1107 Mal angesehen

Guten Morgen @Kristin_Frohmeyer ,

 

Danke für die Antwort.

Allerdings wissen wir gar nicht was wir hier genau mir der KK klären sollen....?!

Die Anmeldung wurde bereits vor diesem Fehler als bestätigt zurückgemeldet.

 

Nun steht in dem aktuellen Übernahmeprotokoll aber etwas von "storniert", und dass die Rückmeldedaten ggf. manuell übernommen werden sollen. Aber was für Rückmeldedaten???

 

Und der Bezug im DHV zu dem Artikel mit der eAU ist auch nicht hilfreich.

 

Kann DATEV hier bitte nähere Informationen zur Verfügung stellen? 

 

Letztendlich geht es hier um die Lohnabrechnung...und Fehler im Bereich Sozialversicherung wollen wir natürlich bei kommenden Prüfungen vermeiden 😉

 

Danke,

Katrin M.

 

DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 8
991 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

der Sachverhalt wird gerade geklärt. Wir melden uns nächste Woche mit weiteren Infos.

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
829 Mal angesehen

Hallo Community,

 

der Sachverhalt konnte geklärt werden.

 

Bei der Rückmeldung #LO63005 zum Qualifizierten Meldedialog handelt es sich um eine Stornierung der Mitgliedsbestätigung durch die Krankenkasse. Diese Stornomeldung hat jedoch keine Auswirkung auf das Lohnprogramm. Aus diesem Grund besteht für diese Stornierung auch kein manueller Handlungsbedarf in LODAS. Der Meldungstext wird zum nächsten Service-Release (voraussichtlich 04.08.2022) entsprechend angepasst.

 

ℹ️ Hinweis: Auf jede Stornomeldung folgt gleichzeitig wieder eine neue Bestätigung der Mitgliedschaft. Diese Bestätigung hingegen muss geprüft werden, da sich ggf. eine Änderung ergeben hat. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an die zuständige Krankenkasse.

 

Wir stellen im Lauf der Woche auch noch ein Dokument im DATEV Hilfe-Center bereit.

 

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
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letzte Antwort am 13.07.2022 10:15:00 von Verena_Heinlein
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