Ich habe für den lfd. Monat Bewegungsdaten in der Standardtabelle erfasst und eine Probeabrechnung laufen lassen. Da ich noch 2x KUG Stunden mit der LA 500 vergessen hatte, habe ich diese nochmal nacherfasst. Bei der nochmaligen Probeabrechnung hat er aber leider die Stunden nicht auf der Lohnabrechnung? Ich weiß leider nicht warum er diese nicht ausweißt.
Hast du die monatliche Arbeitszeit (korrekt) erfasst? Ich hatte schon den Fehler, dass ich bei einer Mitarbeiterin nur 11,00 statt 110,00 Stunden eingetragen hatte.
Ist die tatsächliche Arbeitszeit der betroffenen Mitarbeiter größer als die Sollarbeitszeit? Kug wird nur bis zur Sollarbeitszeit abgerechnet, wenn sie also an anderen Tagen mehr Überstunden gemacht haben als sie Ausfall hatten, gibt es keins.
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe die monatliche Arbeitszeit auf Mandantenebene aktuell erfasst. In der Erfassungstabelle habe ich die Eingabe wieder gelöscht und ein zweites Mal wieder neu eingegeben, LODAS geschlossen und wieder geöffnet?
Gruß Wendy
Welche Stammlohnart haben Sie verwendet? Kug Stunden wären ja eigentlich Stammlohnart 410. Ansonsten wären ein paar mehr Infos hilfreich (z.B. Stundenlohn oder Gehalt).
Hallo Mendy,
wir haben intern noch selbst die Lösung für das Problem gefunden. Da es ein Gehaltsempfänger war, der KUG-Stunden hatte und auch krank während KUG war, mussten die Stunden zusammengerechnet werden und in Summe mit der Lohnart 41004 (bei uns 500) in die Erfassungstabelle. Das war die Lösung :-)!