abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Daten-Analyse System - Auswertung Bruttolohn, Stundenlöhne, Sachbezüge, VWL & BAV

7
letzte Antwort am 31.03.2025 12:04:10 von tbehrens
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Biene_82
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
126 Mal angesehen

Hallo zusammen 🙂

Ich bin ursprünglich ein Lohn SAP Kind und nun LODAS Einsteiger und benötige kurz eure Hilfe.

Leider möchte DATEV nicht so wie ich und meine Schulung kommt erst noch.

Ich benötige eine Auswertung aller Mitarbeitenden mit den Lohnarten inkl. Sachbezügen, VWL, BAV, Bike und Firmenwagen. 

Muss ich diese alle einzeln ziehen oder besteht die Möglichkeit es direkt auf einer darzustellen?

Vielleicht denke ich auch noch "SAP Kompliziert" und die Lösung ist so einfach, wie vieles in LODAS.

Ganz lieben Dank für euer Feedback! 

Sonnige Grüße ins Wochenende

HP
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 8
117 Mal angesehen

Probieren Sie es doch mal mit dem Daten-Analyse-System. Dann unter Standardauswertungen - Personalwirtschaft - RZ-Lohn - Lohnarten-/Kostenstellenwerte. Da gibt es verschiedene Auswertungen. 

0 Kudos
Biene_82
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
110 Mal angesehen

Danke für die schnelle Antwort. 🙂

Die Auswertungen habe ich gesehen und werde nicht so recht fündig.  

0 Kudos
mhaas
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 8
105 Mal angesehen

DALY muss man sich zum größten Teil für das was man benötigt selbst "zusammenbauen" ... das kann mitunter durchaus herausfordernd sein.

Ggf. macht es Sinn, sich hier Hilfe durch den - kostenpflichtigen - Support von DATEV zu holen. So ist es - man möge mich berichtigen, wenn es inzwischen funktioniert - nicht möglich gleichzeitig Stammdaten und Ergebnisdaten abzufragen.

Lang may yer lum reek
0 Kudos
HP
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 8
104 Mal angesehen

Bei der Auswertung "Lohnartenwerte nach Lohnart" kommen alle Mitarbeiter raus mit allen Lohnarten.

Auch bAV und Firmenwagen sind dabei (siehe Bild im Anhang). Hab nur eine kleine Firma ausgewählt, da werden keine Zuschläge gezahlt, kommen aber auch bei der Auswertung mit raus. 

Biene_82
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 8
100 Mal angesehen

Ok danke, dann habe ich es zumindest hier versucht 😉 Lieben Dank! 

Freue mich schon auf die Schulung, für Tipps und Tricks. 🙂

0 Kudos
Biene_82
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
99 Mal angesehen

Danke! Allerdings benötige alle MA einzeln und nicht kumuliert. Leider! 

Ein sonniges Wochenende! 🙂 

Nachtrag: Habe die MA einzeln. Besteht die Möglichkeit sich diese Liste selbst noch anzupassen? 

0 Kudos
tbehrens
Fachmann
Offline Online
Nachricht 8 von 8
67 Mal angesehen

@Biene_82  schrieb:

Nachtrag: Habe die MA einzeln. Besteht die Möglichkeit sich diese Liste selbst noch anzupassen? 

Man kann die Vorlagen in den Individuellen Ordner kopieren und anschließend bearbeiten.

0 Kudos
7
letzte Antwort am 31.03.2025 12:04:10 von tbehrens
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage