Hallo,
ich nutze das Daten-Analyse-Tool regelmäßig auch dazu, mir eigene Auswertungen zu erstellen / zu generieren.
Leider suche ich in der Feldauswahl den LODAS-Erfassungszweig "Bewegungsdaten" vergeblich.
Gibt es diesen überhaupt und ggf. was muss ich tun, um diesen zu aktivieren und die Erfassungsdaten
(NICHT die Ergebnisse, die diese Erfassungen ergeben) als Datenauszug zu erhalten / auswerten zu können ?
Danke für Ihre Hilfe / Rückinformation
Hallo,
aus den Bewegungsdaten wird es meiner Meinung nach keine Auswertung geben.
Sie können doch bei DALY unter Felder die Lohnartennummern aus Abrechnungsdaten/Lohnartenwerte (Brutto-/Netto-Bezüge) auswerten. Das ist dann genau das, was in den Bewegungsdaten erfasst wurde.
Viele Grüße
Sailor
Hallo,
ich habe gerade gesehen, dass es unter Mandantendaten-Protokolle-Primanota-Primanota-Bewegungsdaten auch eine Liste mit allen Bewegungsdaten nach Personalnummer gibt.
Die ist nach Monat abrufbar. Es ist leider keine Ecxelliste.
Viele Grüße
Sailor
Super Tipp, hatte ich noch nie nachgeschaut. 🙂
Aber, ich würde auch gerne die kompletten Bewegungsdaten ab 2020 abspeichern,
bevor ich da nicht mehr dran komme und frage mich, ob das jemand regelmäßig macht und
welche Daten er/sie empfehlen würde aus der Daten-Analyse abzuspeichern.
Ich hätte nur die "Lohnartenwerte nach Lohnart" genommen.
Was wäre noch sinnvoll .... bevor die Daten weg sind?
LG
Yvonne
Hallo,
um eine individuelle Liste mit den Bewegungsdaten in DALY abrufen zu können, wählen Sie bitte die Datenquelle LODAS aus.
Die Liste wird dann mit den in LODAS erfassten Bewegungsdaten erstellt.
Hallo Frau Schön,
vielen Dank für den Tipp, nur leider kann ich dort keine Individuellen Auswertungen erstellen und habe nur diese 3 Möglichkeiten:
Da sind leider keine Bewegungsdaten hinterlegt.
Oder kenne ich etwas nicht? Das kann bestimmt sein, so oft habe ich es noch nicht benutzt.
VG
Yvonne Yildiz
Hallo,
Sie müssen eine neue Auswertung anlegen und dabei als Datenquelle LODAS auswählen.
Danach haben Sie die Möglichkeit, sich unter Bewegungsdaten die gewünschten Felder zusammenzustellen.
Moin,
Sie können sich auch die Auswertung 544 in der Auswertungssteuerung anlegen. Dann werden die im RZ verarbeiteten Bewegungsdaten in den normalen Auswertungen gespeichert.
Wenn Sie UO nutzen und dort die Personalauswertungen bereitstellen, ist die Auswertung in den Personalauswertungen Online vorhanden, auch wenn diese nicht in den Mandantendaten angelegt ist.
Die Liste kann zwar nicht weiter bearbeitet werden (ist also nicht als z.B. Excel-Liste vorhanden), für eine reine Archivierung und der Möglichkeit, die Bewegungsdaten auch später nachzugucken, ist dies aber völlig ausreichend.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Super! Vielen lieben Dank!
Genau das habe ich gesucht :).
Guten Morgen Herr Lutz,
leider nutze ich kein UO bei meinen Mandanten.
Aber, sollte es der Fall sein, weiß ich demnächst Bescheid.
Danke schön!
@yvonneyildiz schrieb:Guten Morgen Herr Lutz,
leider nutze ich kein UO bei meinen Mandanten.
Aber, sollte es der Fall sein, weiß ich demnächst Bescheid.
Danke schön!
Sie können sich die Auswertung aber auch als normale Auswertung (544) in LODAS anlegen.
Vielen Dank, das hat geklappt.