Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Einer unserer Mandanten will demnächst den Zahlungsverkehr über DUO nutzen, lässt sich aber noch Zeit. Darüber sollen dann auch die Lohn/Gehaltszahlungen laufen. Letzten Monat wurden diese noch übertragen, er konnte sich dann in der Bank online von DUO den Zahlungsauftrag als DTA/XML ziehen und bei sich im Online Banking hochladen - kompliziert, ich weiß. Eine Übertragung direkt in sein OnlineBanking hat nicht funktioniert. Haben dass dann nicht weiter verfolgt, weil das Ziel ohnehin DUO ist.
Jedenfalls haben wir aber nun in der Auswertungssteuerung die Auswertungen "Auftragsversand an Mandant" entfernt, da dass nicht mehr gewünscht war. Jetzt kommt der Zahlungsauftrag aber nicht mehr in DUO an, hängt das damit zusammen oder sind bei uns die Zahlungsverkehr-Auswertungen noch falsch/unvollständig geschlüsselt?
Siehe Anbei:
Vielen Dank für eure Hilfe! 😊
Hallo,
wurde der Zahlungsauftrag bereits an die Bank übermittelt? Wenn die Übermittlung aus dem Rechenzentrum an die Bank erfolgt ist, wird der Zahlungsauftrag nicht mehr unter "offene Zahlungen" in Bank online ausgewiesen.
Bei der Schlüsselung "AB" im Feld Termin erfolgt die Datenübermittlung generell in der Nacht nach der Lohnverarbeitung. Dies lässt sich umgehen, indem unter Mandantendaten I Bankverbindungen I Ausführungstermine ein Weitergabetermin an die Bank festgelegt wird.
Ja, wurde er. Er müsste er dann nicht wenigstens unter "ausgeführt" gelistet werden? Das passiert auch nicht.
Der Ausführungstermin bzw. Weitergabetermin ist in diesem Fall für diesen Monat der 29.04.2024.
Hallo @PeterSelter,
ist in LODAS und in Bank Online der Mandant unter der gleichen Berater-und Mandantennummer vorhanden?
Falls ja, schauen wir uns Ihren Sachverhalt gerne genauer an.
Wenden Sie sich dazu bitte über einen anderen Servicekanal an uns.