abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Auswertungen fehlen

6
letzte Antwort am 26.09.2019 09:40:03 von maya2
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
greese
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 7
619 Mal angesehen

Guten Tag zusammen,

gestern, vor 17 Uhr, habe ich für 3 Mandanten die Gehaltsabrechnung ins Rechenzentrum gesendet. Heute fehlt bei einem Mandanten das gesamte Paket der Auswertungen. Das einzige was ich sehe ist: Hinweis 93 Personalreport.

Bei den anderen 2 Mandanten sind alle Auswertungen vorhanden.

Der Mandant steht jetzt, wie die anderen 2 Mandanten im Abrechnungsmonat 10/2019.

Wer kennt dieses Phänomen und kann helfen?

Viele Grüße

Claudia

greese
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 7
347 Mal angesehen

Wie von Geisterhand sind jetzt alle Auswertungen für alle Mandanten da.

0 Kudos
maya2
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
347 Mal angesehen

Hallo,

dieses Phänomen tritt bei mir in letzter Zeit auch immer wieder auf. Die Auswertungen sind im RZ verfügbar, nach der Übertragung an den PC habe ich aber keinen Zugriff darauf. Ich habe schon sämtliche Info-Dokumente und Hilfen erfolglos durchprobiert. Plötzlich sind sie dann doch da, keine Ahnung wie das dann geht....? Ist jedenfalls nervig.

Viele Grüße

Andrea Mayer

0 Kudos
pewi
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
347 Mal angesehen

Hallo,

manchmal liegt es einfach an falschen Filtereinstellungen bzw. auch an der Funktion "Ansicht aktualisieren".

Mal unter Extras | Einstellungen | Allgemein die Haken prüfen; hilfreich ist:

  • Auswertungsübersicht bei jedem Datenholen übertragen
  • Eingabe der DFÜ-Beraternummer beim selektiven Holauftrag
  • Übersicht der im RZ bereitgestellten Auswertungen aktivieren
  • In Ansicht "Schnellsuche" starten
  • Start-Ordnungsbegriff in Schnellsuche vorbelegen

Diese Punkte habe ich zumindest aktiviert...

LG

P.W.

0 Kudos
maya2
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
347 Mal angesehen

Hallo,

danke für die Info. Ich probier´s mal aus. Bis auf die beiden Haken bei der Schnellsuche war schon alles angehakt.

LG

Andrea Mayer

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 7
347 Mal angesehen

Es könnte auch daran liegen, dass es Probleme mit dem Abo-System gibt. Sprich, dass die Auswertungen gar nicht (oder später als gewöhnlich) geholt werden oder dass die Folgeverarbeitung hängt. Das müssten Sie in der RZ-Kommunikation prüfen. Dort den jeweiligen Auftrag im Archiv suchen und dann müssten Sie den ganzen Verlauf des Holvorgangs sehen können. Wenn es Fehler / Probleme gab, sollte das im Verlauf stehen.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
maya2
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
347 Mal angesehen

Hallo Herr Kahl,

danke für den Hinweis. Anscheinend gab es ein Problem mit der Smartcard. Zumindest war das der einzige schlüssige Hinweis in den Archiven. Heute ging wieder alles wie gewohnt. Ich hoffe, das bleibt so.

LG

A. Mayer

0 Kudos
6
letzte Antwort am 26.09.2019 09:40:03 von maya2
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage