abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS - Auswertung für Liste Auszahlbetrag pro Arbeitnehmer

5
letzte Antwort am 25.07.2024 14:59:53 von Max3
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lunos
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
2674 Mal angesehen

Ist es möglich, mir monatlich eine Liste (bestmöglichst in Excel) erstellen zu lassen, in welcher ich eine einfache Auflistung aller Arbeitnehmer und deren Auszahlungsbetrag einsehen kann?

Gibt es hier für evtl. eine Auswertung, wenn ja wie heißt Sie und was ist ihre Nummer?

Mir ist bewusst, dass ich diese Daten auch über das Lohnjournal bekomme - es geht mir nur um eine Liste mit weniger Informationen.

Im Endeffekt hätte ich gern jeden Monat eine Excel- Datei, in welcher ich den Namen des Mitarbeiters und den Auszahlbetrag in jeweils einer Spalte habe.

ulli_preuss
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 6
2211 Mal angesehen

Hallo,

es kommt auf die bereits erfassten Daten oder zu erfassenden Daten an.

Falls Sie bei den AN keine Kontodaten hinterlegt haben und als Zahlungsweise die Zahlungsart "Barzahlung" geschlüsselt ist, kann in den Mandantendaten|Auswertungssteuerung, Zahlungsverkehr die Auswertung "246 - Barauszahlungsbeträge" pro AN geschlüsselt werden. Auf dieser werden die Auszahlungsbeträge nach Personalnummer sortiert aufgeführt.

Sollten Kontodaten erfasst sein, können Sie aber auch alternativ unter Zahlungsverkehr die Auswertung "203 - Überweisungsprotokoll Lohn/Gehalt" anlegen. In dieser sind dann zusätzlich die entsprechenden Bankverbindungen aufgeführt.

Vielleicht helfen Ihnen diese Auswertungen weiter.

Viele Grüße
• Automatisch in der Tat geht nicht einmal der Automat. •
rvh
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 6
2211 Mal angesehen

Hallo,

sofern Sie die Comfort-Variante von LODAS im Einsatz haben, steht Ihnen damit auch das Daten-Anaylse-System (DALY) zur Verfügung.

Dort können Sie sich leicht eine solche Liste generieren und nach Excel übergeben.

Herzliche Grüße aus Nordbaden
Rolf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.“
(Albert Einstein, 1879-1955)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Max3
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
667 Mal angesehen

Unter welchem Punkt finde ich das? Ich habe mir eine solche Auswertung erstellt, die Bruttowerte haben ich aber die Nettobezeichnung finde ich nicht. Wahrscheinlich wird es nicht als Netto.... bezeichnet.

Hat jemand von euch eine Idee wie das genannt wird?

0 Kudos
DanaP
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
650 Mal angesehen

Hallo,

Meinst Du das Feld "Auszahlungsbetrag"? Das findest du unter:

DanaP_0-1721909755620.png

Max3
Beginner
Offline Online