Hallo,
wir haben das Problem, dass auf unserer temp. LODAS Auswertung 462 keine Daten angezeigt werden, obwohl die Daten von der Krankenkasse zurückgespielt wurden. Ein Übernahmeprotokoll wurde ebenfalls nicht erstellt.
Sachenverhalt: AN ist privat Versichert aber Selbstzahler.
Gibt es noch eine weitere Einstellung, die in den AN-Stammdaten hinterlegt werden muss?
Bereits erledigte Dokumente: 1048114, 5303171
LG Stefanie
Die Auswertung 462 ist doch die Rückmeldung der elektr. Lohnsteuerkarte. Was soll da von der KK zurückgemeldet worden sein?
Die Daten kommen wie die ELStAM vom Finanzamt, weshalb sie ja in der Auswertung 462 zu finden sein könnten.
Ich hab in einem Mandaten laut Übernahmeprotokoll am 3.12. PKV-Daten für 2 MA (1x normal pflichtig und 1x GGF) zurückgemeldet bekommen.
In der 462 ist aber nur der pflichtige zu finden.
Weiß der Geier wieso...da läuft was nicht rund.
Im Übernahmeprotokoll (Elektronische Lohnsteuerkarte) konnte ich aber bisher alle Übermittlungen nachvollziehen, auch wenn es in 462 keine Erwähnung gibt.
ich habe bisher in der 462-Auswertung nur LSt-relevante Infos gehabt🤔. Das wäre auch die letzte Auswertung in die ich gucken würden, wenn ich was zum Thema KK-Rückmeldungen suchen müsste.
Es geht doch primär nur um die Lohnsteuerberechnung durch Berücksichtigung der PKV-Daten.
Es ist also schon eine Finanzamt-Rückmeldung.
Dass man auch den AG-Zuschuss ermitteln kann, ist in meinen Augen eher ein gewollter, positiver Seiteneffekt.
Halt auch, um die Papierbescheinigung in Rente zu schicken.
Hallo @stefanie,
wir schauen uns den Sachverhalt gerne genauer an.
Wenden Sie sich dazu bitte über einen anderen Servicekanal an uns.