abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS: Arbeitsbescheinigung BEA Beschäftigungsort

9
letzte Antwort am 04.01.2024 15:21:33 von Jacqueline_Schön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
chrwilking
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 10
1230 Mal angesehen

Hallo zusammen,

weiß jemand, wo der Eintrag im "letzten Beschäftigungsort" der Arbeitsbescheinigung gesteuert wird?

Bei uns wird der Ort des Betriebssitzes eingedruckt. Eine Steuerung über die Organisationseinheiten/Abteilungen

hat nicht geklappt.

Danke!

Viele Grüße


Christine Wilking

0 Kudos
Tags (1)
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 10
787 Mal angesehen

Eventuell kommt das aus der Verwaltung der Betriebsstätten / Betriebsnummern.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
chrwilking
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 10
787 Mal angesehen

Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ich hoffe nicht, dass es darüber gesteuert wird, da wir das Problem bei einem Zeitarbeitsunternehmen haben. Ich tue mir schwer, aus einem Einsatzort gleich eine Betriebsstätte zu machen. Bevor ich es teste, warte ich nochmal ab, ob es jemand genau weiß. Ich befürchte, dass diese Schlüsselung weitere Auswirkungen hat.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 10
787 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

gerne möchte ich Ihre Annahme bestätigen: Der Beschäftigungsort wird, wie bereits geäußert, aus den hinterlegten Betriebsstätten gezogen.

Freundliche Grüße & Schönes Wochenende

Monique Schauer

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
lucky13
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 10
787 Mal angesehen

Hallo Frau Schauer,

gibt es denn keine Möglichkeit, den Beschäftigungsort für die Arbeitsbescheinigung zu ändern? In meinem Fall hat der Arbeitgeber seinen Firmensitz ganz wo anders, also nicht da, wo die Mitarbeiter tatsächlich tätig sind.

Für eine schnelle Rückmeldung wäre ich sehr dankbar! Vielleicht weiß hier auch jemand anderes in der Community bescheid!

Danke und viele Grüße,

Sandra Losert

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 10
787 Mal angesehen

Hallo Frau Losert,

ändern können Sie den Ort nur, in dem Sie eine neue Betriebsstätte unter

Mandantendaten | Sozialversicherung | Betriebsstätten anlegen und diese in den Personaldaten als Beschäftigungsort hinterlegen.

Freundliche Grüße

Monique Schauer

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
chrwilking
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 10
787 Mal angesehen

Hallo Frau Schauer,

ich würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen.

Wir haben es versucht und wollten für den Einsatzort eine Betriebsstätte anlegen, auch wenn es uns denklogisch widersprochen hat (in unserem Fall geht es um die tatsächlichen Einsatzorte von Leiharbeitnehmern im Entleiherbetrieb).

Gibt man keine Betriebsnummer an, erscheinen Fehlermeldungen, gibt man die (gleiche) Betriebsnummer an, erscheinen ebenso Fehlermeldungen. Erscheint ja auch logisch. Daher erscheint mir diese Stelle ungeeignet, um den tatsächlichen Einsatzort für die Arbeitsbescheinigung darüber zu steuern.

Es wäre einfacher, wenn man es über die Abteilungen steuern könnte oder ein freies Eingabefeld vorhanden wäre.

Viele Grüße

Christine Wilking

0 Kudos
stefans
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 10
787 Mal angesehen

Moin Moin Frau Wilking,

nur als Idee: Haben Sie mal geprüft, welchen Zweck die Angabe "letzten Beschäftigungsort" hat und ob diese Eintragung überhaupt wichtig ist.

Fragen Sie doch mal bei der Agentur für Arbeit nach.

Ich mache in Arbeitsbescheinigungen bei vielen Positionen keine Angaben und habe fast nie Rückfragen dazu erhalten.

Beste Grüße

Stefan

0 Kudos
prugger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 10
125 Mal angesehen

Hallo liebe DATEV,

ich habe das gleiche Problem und bräuchte unbedingt das Feld "Letzter Beschäftigungsort" für die Arbeitsbescheinigung (weil der Anwalt das für den Arbeitsprozess so haben will :-()

Ein zusätzliches Feld würde die Sache wirklich vereinfachen!

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 10
82 Mal angesehen

Hallo,


gerne haben wir Ihren Wunsch aufgenommen und an unsere Entwicklung zur Überprüfung weitergeleitet.

Beste Grüße Jacqueline Schön
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
9
letzte Antwort am 04.01.2024 15:21:33 von Jacqueline_Schön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage