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(LODAS) Arbeitsbescheinigung übermitteln nicht möglich, da Fehler bei Anprechpartner

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letzte Antwort am 27.05.2019 10:20:17 von katjam
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katjam
Einsteiger
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Hallo Liebe Community,

diesen Fehler erhalten wir seit dem letzten Update beim Versuch, die Arbeitsbescheinigung mittels DÜ zu senden Fehlermeldung.PNG

Wir haben m.E. alles richtig eingegeben.

Ansprechpartner.PNG

Das Datum haben wir notgedrungen mal eingegeben zum Testen, denn auch ohne hat es nicht funktioniert.

Was müssen wir denn ändern? Langsam verzweifeln wir

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße,

KatjaM

ulli_preuss
Erfahrener
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Hallo,

sind unter Mandantendaten|Sozialversicherung|Beschäftigungsbetriebe die entsprechenden Angaben erfasst?

Zwischenablage01.jpg

· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
katjam
Einsteiger
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Stimmt, dort fehlen noch Angaben ... wir dachten, der Menüpunkt "Adresse" dient als übergreifender Inhalt

Meine Kollegin füllt das jetzt aus und testet gleich mal.

Danke auf jeden Fall für diesen Hinweis ulli.preuss

katjam
Einsteiger
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So, wir haben es siehe Bild auch bei dem Beschäftigungsbetrieb ausgefüllt. Der Fehler bleibt jedoch bestehen.Ansprechpartner2.PNG

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Thomas_Kahl
Meister
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Habnen Sie es eventuell im laufenden Monat erstellt / geändert und die Bescheinigung ist für einen Vormonat? Ist mir auch schon passiert.

MfG
T.Kahl
katjam
Einsteiger
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Der betreffende Mitarbeiter scheidet zum 20.05.19 aus. Dieser ist noch nicht abgerechnet, Arbeitsamt will aber unbedingt jetzt schon eine Arbeitsbescheinigung - also quasi bis 04/19

Liegt eventuell dort das Problem?

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dkauley
Einsteiger
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Nein, die Arbeitsbescheinigungen können Sie auch jetzt schon erstellen. Es wird dann bis zum zuletzt abgerechneten Monat bescheinigt, also bis zum April.

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wielgoß
Experte
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Hallo Frau Metzler,

ich vermute, Sie rufen die Arbeitsbescheinigung manuell im Menüeintrag Mitarbeiter ab - also unabhängig von der Abrechnung/vom Daten senden.

Bitte probieren Sie mal aus, die Stammdaten (Achtung: nur die Stammdaten) ins Rechenzentrum zu senden, warten die Verarbeitung der geänderten Betriebsdaten ab und rufen anschließend die Arbeitsbescheinigung ab.

Alternativ: Senden Sie die Stammdaten und anschließend den Abruf der Arbeitsbescheinigung - müsste auch gehen und Sie "sparen" sich einen Verarbeitungslauf.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

Thomas_Kahl
Meister
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Bitte probieren Sie mal aus, die Stammdaten (Achtung: nur die Stammdaten) ins Rechenzentrum zu senden, warten die Verarbeitung der geänderten Betriebsdaten ab und rufen anschließend die Arbeitsbescheinigung ab.

Das wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen. Das sollte das Problem dann wirklich lösen.

MfG
T.Kahl
katjam
Einsteiger
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Danke, das Stammdaten senden hat funktioniert.

Vielen Dank!

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letzte Antwort am 27.05.2019 10:20:17 von katjam
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