Guten Morgen,
wenn ich nichts übersehen habe, gibt es in L+G keinen monatlichen Hinweis auf das Fehlen der St-Id-Nr. bei geringfügig Beschäftigten und er taucht erstmalig im Dezember auf. Das ist für die Informationsbeschaffung zu spät, daher ist es mMn sinnvoll, den Hinweis monatlich zu geben.
Vielen Dank im Voraus.
Die Informationsbeschaffung sollten Sie mit Eintritt abgeschlossen haben, es muss nicht unbedingt jeder Kleinstsachverhalt das Fehlerprotokoll aufplustern. Falls noch Daten fehlen kann bei Eintritt kann man ja auch mit eigener Wiedervorlage arbeiten.
Fehlermeldungen sind immer für nichtperfekte Anwender, wie bspw. mich. Perfekte Anwender sehen die Fehlermeldungen ja gar nicht, also keinerlei Problem für Sie, dass der Fehlerverlauf aufgeplustert wird.
Es ist ja aber kein "Fehler" sondern allenfalls ein "Hinweis" ... 😉
M.E. ein sinnvoller Hinweis, da es keinen Grund gibt, diesen Hinweis nicht durch Erfassung der Steuer ID abzustellen (im Gegensatz zu "unsinnigen" Hinweisen, die man ja absichtlich gar nicht abstellen will oder kann)
Keine Ahnung warum Sie sich so angegriffen fühlen, es hat rein gar nichts mit perfekt oder nicht zu tun, wenn man bei Eintritt alle benötigten Dokumente anfordert und sollten diese nicht da sein sich das auf die eigene Art und Weise zu vermerken. Man wird davon doch nicht "überrascht" ?