abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kug Ausfall unter 10% Ausfall

3
letzte Antwort am 14.12.2022 20:23:19 von simonefischer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
simonefischer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
193 Mal angesehen

Guten Abend zusammen!

 

Mein Mandant hat die 10 % Entgeltausfall bei 10 % der Belegschaft erfüllt.

 

Es gibt jedoch auch Mitarbeiter, die nur 5 % Entgeltausfall haben. Diese kann ich ja an sich auch abrechnen mit Kug. Werden die Beträge für diese Personen auch von der BA erstattet oder nur die Beträge der Mitarbeiter, die über 10 % Entgeltausfall liegen?

 

Hat jemand Erfahrungswerte?

 

Vorab vielen Dank! 

Simone Fischer 

Lila_Lohn
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
187 Mal angesehen

N'Abend!

 

Nach meiner Erfahrung wird dann auch für die mit weniger als 10% erstattet und auf einer Seite der BA hatte ich das auch so gelesen.

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
185 Mal angesehen

Moin,

 

sobald der Grundanspruch des Betriebes (10% Ausfall für  10% der Mitarbeiter) erfüllt ist, erfolgt die Erstattung für sämtliche KUG-Fälle, also auch für die MA, die weniger als 10% Ausfall hatten.

 

Viele Grüße

Uwe Lutz

simonefischer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
171 Mal angesehen

Super, vielen Dank für die Infos! 

0 Kudos
3
letzte Antwort am 14.12.2022 20:23:19 von simonefischer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage