Guten Morgen zusammen,
klappt der Abruf der Lohnsteuermerkmale aktuell bei euch? Ich habe einen MA an-, erneut ab- und angemeldet (weil aufgrund der Meldung vom 01.07. am 02.07. abends immer noch kein Rücklauf):
Bis jetzt habe ich weder im Übernahmeprotokoll irgendetwas, noch im Fehlerprotokoll (Auswertung 1). Daher meine Frage: gibt es generelle Probleme? Im Datev-Status ist zumindest nichts angezeigt....
Edit: an der Datenübernahme nach Lodas generell sollte es nicht liegen, da eine zeitgleich abgefragt eAU abgerufen werden konnte.
Hallo,
wir rechnen auch mit Lodas ab. Meine ELStAM-Anmeldung am 01.07. ist bisher auch ohne Rückmeldung.
Habe für 01. und 02.07. keinen Abruf gestartet. Ist mir aber schon häufiger aufgefallen, das ELSTAM-Meldungen, die in den ersten Tagen eines Monats erstellt werden gefühlt am längsten brauchen. Als wenn diese Meldungen von der ELStAM-Datenbank zurückgestellt werden und erst nach den Änderungslisten für den Monat (bis zu 5 Tage im Monat) bearbeitet werden. Daher würde ich mir darüber noch keinen Kopf machen.
Ja, hier ebenfalls.
Halo,
laut Elster liegen im Bereich ELStAM derzeit keine Störungen vor.
https://www.elster.de/elsterweb/svs
Gruß, Volker
Inzwischen liegt die Rückmeldung vor - danke für eure Antworten!