Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich wollte eine EEL-Meldung erstellen nur leider spuckt mir Lodas diese nicht aus.
Im Fehlerprotokoll steht lediglich "im lfd. Brutto tatsächlich, ist die betriebl. AV in Höhe von 190,00€ enthalten.."
Das bedeutet ja, dass die letztens drei Monate für die EEL nicht berechnet werden können weil die betriebl. AV dort rein gerechnet wird. Aber wie unterdrücke ich das?
Ich habe schon sämtliche Dokumente durch gesehen aber komme zu keiner Lösung..
Hoffe, mir kann jemand helfen.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ja das dachte ich auch aber leider wird nichts erstellt.
Und es steht auch nichts weiter im FP.
Ich habe mal eingegeben, dass die betriebliche AV nur bis Juni geht.
Dann erstellt er die EEL-Bescheinigung aber dann werden natürlich auch die Abrechnungen korrigiert und die Gehaltsumwandlung storniert.
Das will ich ja nicht.
Haben Sie Festgehalt? Versuchen Sie das vereinbarte Brutto zu erfassen, dann sollte eigentlich nicht das tatsächliche Brutto herangezogen werden.
Hallo,
grundsätzlich sollte, wie von Herr Lutz beschrieben, auf dem Fehlerprotokoll erkennbar sein, warum ein Erstattungsantrag nicht erstellt werden kann.
Für welchen Zeitraum muss der EEL-Antrag in Ihrem Fall erstellt werden?
Wurde der Antrag - ggf. in einem früheren Monat - bereits erfolgreich erstellt und übermittelt? Falls ja, wird in diesem Fall der Antrag nur neu erstellt, wenn sich durch die aktuelle Abrechnung Beträge oder Zeiträume auf der Bescheinigung ändern.
Weitere Informationen zur Erstellung von EEL-Anträge finden Sie unter der Dokumentennummer 5303508.