Hallo,
ich habe folgendes Problem:
bei einem Mandanten sind zwei Betriebsabteilungen von KUG betroffen.
Ich habe für den Mandanten
- zwei Stammnummern KUG eingerichtet jeweils mit "KUG beantragt für Betriebsabteilung"
- zwei Abteilungen unter Mandantendaten/Organisationseinheiten angelegt und die betroffenen Mitarbeiter
jeweils unter Personaldaten /Organisationseinheiten der Abteilung zugeordnet
Leider wird nach der Abrechnung nur ein Antrag für KUG erstellt, auf dem alle Mitarbeiter zusammen aufgelistet sind. Was muss ich noch eingeben, damit zwei Anträge für die jeweilige Betriebsnummer erstellt werden? Wo muss die Zuordnung zur Stammnummer KUG mit der Betriebsabteilung eingegeben werden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
Sie müssen bei den Mitarbeitern unter Personaldaten -> Kurzarbeit die abweichende Stammnummer hinterlegen damit Sie 2 getrennte Anträge bekommen.
Gruß
Hallo,
wo finde ich diesen Punkt genau in Lodas?
Wie ich schon geschrieben habe:
Personaldaten -> Kurzarbeit
Sorry, aber ich habe unter Personaldaten nur diese Unterpunkte:
-Beschäftigung
-Steuer
-Sozialversicherung
-Entlohnung
-Arbeitszeiten
-Baulohn
-Kinderdaten
-Öffentlicher Dienst
-Durchschnittsspeicher
-Lohnkonto Ergebniswerte
Super, vielen herzlichenDank.
Auf die Spalte Öffentlicher Dienst wäre ich nicht gekommen - wir sind kein öffentlicher Dienst!
Der Punkt gehört nicht zum öffentlichen Dienst, sondern ist ein eigenständiger Punkt. Wenn Sie sich die Spalte genau anschauen dann ist der Öffentliche Dienst ein Ordner mit mehreren Unterpunkten, die sich aber erst öffnen wenn man auf den Ordner klickt oder links auf den Pfeil.
Gruß
Es ist ja auch nicht in Öffentlicher Dienst, sondern in Personaldaten und darin nur auf derselben Ebene wie Öffentlicher Dienst. 🙂
Wenn Sie Öffentlicher Dienst aufklappen, sind da ja ganz andere Sachen drin.
Ganz oben im Menü unter Extras->Einstellungen Mandant... können Sie übrigens Themengebiete ausblenden, die für den Mandanten nicht relevant sind. Das kann die Übersicht etwas erhöhen.