abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KUG für mehrere Stammnummern in LODAS

6
letzte Antwort am 08.04.2020 15:22:33 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ehle
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
355 Mal angesehen

Wie teile ich die Mitarbeiter nach Abteilung in (von der Agentur noch nicht vergebenen) Stammnummern auf?

Dies hat auch Auswirkungen auf U2-Erstattungen bei nicht betroffenen Abteilungen.

Danke

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 7
348 Mal angesehen

Sobald die Stammnummern vergeben wurden müssen Sie diese in den Mandantenstammdaten hinterlegen.

 

Anschließend ordnen Sie unter Personaldaten -> Kurzarbeit bei den Mitarbeitern die Stammnummern entsprechend zu.

 

Das geht allerdings erst wenn Sie die Nummern vorliegen haben.

 

Gruß

0 Kudos
ehle
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
345 Mal angesehen

Dankeschön, allerdings habe ich in LODAS diese Möglichkeit nicht gesehen.

Ich habe insofern ein Problem, da durch die Eingabe von KUG auch die Abrechnung kranker Mitarbeiter tangiert wird, die nicht in KUG sind und dadurch die U2-Erstattung der Krankenkassen unterbleibt.

Können SIe mir hier weiterhelfen?

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 7
338 Mal angesehen

Nein leider nicht, da mir das Problem bisher nicht unterlaufen ist. Allerdings müssen Sie bei erkrankten Mitarbeitern einige Besonderheiten beachten. Am besten Sie suchen mal in der Community, da es hier schon zahlreiche Fälle gab oder aber Sie buchen das kostenlose Online-Seminar "Kurzarbeit..." von der DATEV, da hier auch Krankheitsfälle durchgenommen werden.

0 Kudos
ehle
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
321 Mal angesehen

Schade, aber trotzem herzlichen DANK

Ihnen eine sehr gute Zeit

0 Kudos
eitorfgmbh
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
296 Mal angesehen

Guten Morgen Zusammen,

 

ich habe folgenden Sachverhalt:

Ein Mandant hatte bereits vor Corona für zwei Abteilungen Kug angemeldet. Für die Abrechnung habe ich die beiden Stammnummern angelegt und die Mitarbeiter unter Personaldaten entsprechend geschlüsselt.

 

Nun ist jedoch für den ganzen Betrieb Kug angemeldet worden. Die Stammnummer habe ich nun neu unter "Stammnummer Kug" und auch in "Angaben zu Kug" hinterlegt.

 

Bekomme ich nun nur einen Antrag für Kug oder muss ich die Schlüsselung in den Mitarbeitern wieder rausnehmen?

 

Vielen Dank

Laura Hundhausen

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
267 Mal angesehen

Hallo, 

 

wenn es nur eine Stammnummer für KuG gibt, nehmen Sie diese aus den Personaldaten wieder raus. Diese wird nur benötigt wenn mehrere Stammnummern vorhanden sind. 

 

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
6
letzte Antwort am 08.04.2020 15:22:33 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage