Hallo zusammen,
ich muss KUG in Lohn und Gehalt abrechnen. Ich habe gelesen, dass die Erfassung im Bewegungsdaten nicht möglich ist.
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, dass ich nicht jeden Tag pro MA im Kalender erfassen muss? Ich möchte nur ein Wert erfassen. Die MA sind Gehaltsempfänger.
Danke für eure Unterstützung.
MFG Katalin
Der Beitrag wurde zum Bereich "Personalwirtschaft" mit der Kategorie "Lohn und Gehalt" verschoben.
Ich weiß nicht, ob du das kennst. Du kannst im Kalender den Zeitraum angeben und dort den Ausfallschlüssel. So musst du nicht jeden Tag eintragen (s. Anhang).
Ganz kurz: Das Kalendarium ist Pflicht bei KUG. Jeder Tag kann im Kalendarium mehrfach gesplittet werden. Egal ob der AN Stunden oder Festbezug als Standard hat. Echt kein simples Thema. Gutes Gelingen.
zur Ergänzung der bereits geschriebenen Infos:
Tastenkombinationen
"Alt + N" oder "Strg + Einfg"
Mit diesen Tastenkombinationen können weitere Zeilen für den selben Kalendertag eingefügt werden, so dass man nicht dauernd mit der Maus arbeiten muss.
Bevor KUG erfasst werden sollte, immer den Bewilligungsbescheid prüfen, sofern vorhanden!
Wenn kein Bescheid da ist, würde ich kein KUG erfassen
Wenn kein Bescheid da ist, würde ich kein KUG erfassen
Genau! Aber zumindest der Antrag sollte vor der Abrechnung (lt. Std.-Zettel) von KUG eingereicht sein.
Danke für die Unterstützung!