Hallo in die Runde!
Ich möchte für einen MA (Mitarbeiter) in Lodas eine Arbeitsbescheinigung erstellen, wozu Daten unter "Kündigung/Entlassung", Reiter "Befristung" erfasst werden.
Der MA hatte anfangs einen befristeten Vertrag, die letzte Verlängerung des Arbeitsvertrages (am: ...) war unbefristet, daher habe ich das Feld "Letzte Verlängerung des Arbeitsvertrages bis" freigelassen habe (da ohne Enddatum).
Dadurch konnte eine Arbeitsbescheinigung nicht erstellt werden.
Wie müssen die Angaben korrekt eingepflegt werden, damit eine Arbeitsbescheinigung erstellt werden kann?
Das Arbeitsverhältnis (als Oberpunkt) wurde mit "befristet" angegeben. Bei "unbefristet" meldet Lodas einen Widerspruch. Müsste dort "zweckbefristet" eingetragen werden? Vielen Dank für eure Hilfe.
Hallo,
einfach alle Angaben zur Befristung löschen und "unbefristet" hinterlegen.
Ich vermute, dass Sie noch Eingaben unter "Befristung Arbeitsvertrag bei Abschluss zum..." und "Abschluss Arbeitsvertrag am..." drin stehen haben. Diese müssen raus, wenn der Vertrag entfristet wurde.
... oder einfach bei "Befristung bis" den 31.12.2099 eingeben. Das sollte dann ebenso gut funktionieren wie bei unbefristeten Schwerbehindertenausweisen.
Hallo @Frau_K_aus_H,
was steht unter Personaldaten/Beschäftigung/Zeiträume ?
Es müsste dort bei der Verlängerung der Befristung ein Austrittsdatum eingetragen worden sein. Und dann eine neue Zeile mit neuem Eintrittsdatum als unbefristet (mit Eintrag unter Ersteintrittsdatum).
Dann sollte bei Kündigung/Entlassung auch 2 Zeiträume auswählbar sein (sh. Foto)
Mit freundlichen Grüßen
Frank Bähren