abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kündigung / Entlassung

3
letzte Antwort am 14.05.2025 08:38:17 von FrankB
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Frau_K_aus_H
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
353 Mal angesehen

Hallo in die Runde!
Ich möchte für einen MA (Mitarbeiter) in Lodas eine Arbeitsbescheinigung erstellen, wozu Daten unter "Kündigung/Entlassung", Reiter "Befristung" erfasst werden.
Der MA hatte anfangs einen befristeten Vertrag, die letzte Verlängerung des Arbeitsvertrages (am: ...) war unbefristet, daher habe ich das Feld "Letzte Verlängerung des Arbeitsvertrages bis" freigelassen habe (da ohne Enddatum).
Dadurch konnte eine Arbeitsbescheinigung nicht erstellt werden.
Wie müssen die Angaben korrekt eingepflegt werden, damit eine Arbeitsbescheinigung erstellt werden kann?
Das Arbeitsverhältnis (als Oberpunkt) wurde mit "befristet" angegeben. Bei "unbefristet" meldet Lodas einen Widerspruch. Müsste dort "zweckbefristet" eingetragen werden? Vielen Dank für eure Hilfe.

mandyhochgräber
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
294 Mal angesehen

Hallo,

einfach alle Angaben zur Befristung löschen und "unbefristet" hinterlegen.

Ich vermute, dass Sie noch Eingaben unter "Befristung Arbeitsvertrag bei Abschluss zum..." und "Abschluss Arbeitsvertrag am..." drin stehen haben. Diese müssen raus, wenn der Vertrag entfristet wurde.

0 Kudos
Constanze_GM
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
199 Mal angesehen

... oder einfach bei "Befristung bis" den 31.12.2099 eingeben.  Das sollte dann ebenso gut funktionieren wie bei unbefristeten Schwerbehindertenausweisen.

0 Kudos
FrankB
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
130 Mal angesehen

Hallo @Frau_K_aus_H,

was steht unter Personaldaten/Beschäftigung/Zeiträume ?

FrankB_0-1747204446946.png

Es müsste dort bei der Verlängerung der Befristung ein Austrittsdatum eingetragen worden sein. Und dann eine neue Zeile mit neuem Eintrittsdatum als unbefristet (mit Eintrag unter Ersteintrittsdatum).

Dann sollte bei Kündigung/Entlassung auch 2 Zeiträume auswählbar sein (sh. Foto)

FrankB_1-1747204674753.png

Mit freundlichen Grüßen

Frank Bähren

0 Kudos
3
letzte Antwort am 14.05.2025 08:38:17 von FrankB
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage