abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jobcenter-Digital Austausch über DUO?

6
letzte Antwort am 18.05.2022 17:29:22 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
EhrlichA
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
297 Mal angesehen

Auskunftsache Mitarbeiterabgang nach SGBII §52/57

Moin,

als Campingplatz haben wir ein reges kommen und gehen an Saison Arbeitern. Üben das Arbeitsamt gibt es inzwischen mit jobcenter-digital online Austauschmöglichkeiten (Schnittstellen).

Als Mandaten erhalte ich jedoch nur PDF Export der Personalauswertungen in DUO.

1. Der Austausch mit dem Arbeitsamt beim Abgang eines Mitarbeiters könnte doch einfach automatisch stattfinden, oder?
  2. Alternative 1 bitte einfach eine Freigabemöglichkeit für die Mandanten bereitstellen.
  3. Alternative 2 lasst doch bitte einfach den Mitarbeiter in ANO entscheiden, was er an den Jobcenter überträgt.

Unser Lohnsteuerbüro verlangt für eine Übertragung über die existierenden Schnittstellen 20€ pro Datenaustausch. Ehrlich gesagt, dann übertragen wir die Daten lieber per PDF.

Viele Grüße

Alexander vom ostseequelle.camp

ostseequelle.camp
DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 7
243 Mal angesehen

Hallo Alexander,

bitte wenden Sie sich über einen anderen Service-Kanal an uns, damit wir den Sachverhalt zusammen besprechen können.

Beste Grüße Jacqueline Schön
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 7
229 Mal angesehen

Cool 😎! Die Ergebnisse wird @EhrlichA mit uns sicherlich teilen 😀

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
210 Mal angesehen

Klasse Beitrag, @EhrlichA !

Mal eine hammerkonkrete Anwenderanforderung!

Danke für ein Feedback (falls da was nutzbringendes herauskommt...)

@metalposaunist ,Deutschland, 2022. Fragen?

bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 7
200 Mal angesehen

Was zu übertragen ist , entscheidet die Arbeitsagentur und weder der Arbeitgeber noch der Arbeitnehmer selbst. 

Es kommt darauf an was gemacht werden soll, für Sofortmeldungen wäre ich sofort bei IHnen, aber auch Arbeitsbescheinigungen die ja via Datev direkt an das Jobcenter gehen.  

Da wage ich zu bezweifeln dass dies die meisten AG hinkriegen, aber der Zugang für den AG wäre sicherlich hilfreich, nur dann nicht wenn was schief läuft auf den STB zurückkommen (weil das würde meiner Erfahrung entsprechen). 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
182 Mal angesehen

@bodensee  schrieb:

Was zu übertragen ist , entscheidet die Arbeitsagentur und weder der Arbeitgeber noch der Arbeitnehmer selbst. 

Es kommt darauf an was gemacht werden soll, für Sofortmeldungen wäre ich sofort bei IHnen, aber auch Arbeitsbescheinigungen die ja via Datev direkt an das Jobcenter gehen.  

Da wage ich zu bezweifeln dass dies die meisten AG hinkriegen, aber der Zugang für den AG wäre sicherlich hilfreich, nur dann nicht wenn was schief läuft auf den STB zurückkommen (weil das würde meiner Erfahrung entsprechen). 

Und dann  kommt DATEV mit dem Stichwort "Kollaboration". Möglichst viele Prozesse, die von beiden (Berater und Mandant) arbeitsteilig erledigt werden sollen. 

Münden tut das ganze dann im "Lohn Online"....

0 Kudos
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 7
139 Mal angesehen

Ich glaube nicht das das in Lohn online mündet , das wird erst der Anfang sein. 

Vlt. sollte ich mir langsam doch überlegen den Ruhestand vorzuziehen 😀

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
6
letzte Antwort am 18.05.2022 17:29:22 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage