Datev lohn u gehalt:
Jahresabrechnung, bitte mir die Schritte zeigen, wie man es in Lohn u Gehalt durchfuehrt.
Das Geschaeft ist Ende Aug.24 geschlossen.
Mandant moechte die Jahresabrechniung haben.
!
Durch @Dirk_Jendritzki In den Bereich Personalwirtschaft verschoben.
Seminar - DATEV Lohn und Gehalt - Lohnabrechnung für Neuanwender
Den Begriff „Jahresabrechnung“ kenne ich jetzt nicht, falls damit die Jahreslohnsteuerbescheinigung gemeint sein sollte:
Lohnsteuerbescheinigung / DEÜV-Meldung für ausgetretenen Arbeitnehmer erstellen
Alle Mitarbeiter zum 31.8.2024 austreten lassen.
Dann sollten alle Bescheinigungen erstellt werden, Abmeldung, Jahreslohnbescheinigung usw.
Allerdings werden Sie auch die BG Firmenstammdaten bemühen müssen und der BG mitteilen das der Betrieb zum 31.8. eingestellt wurde.
So wäre zumindest das Vorgehen in Lodas ob das in LuG anders weiß ich nicht da ich damit nicht arbeite.
Also sorry, Sie "rotzen" hier einen selbstverständlichen Auskunftsanspruch hin, als sei die Community bzw. deren Mitglieder Ihr Auskunftssklave; nicht nur hier, sondern auch in den anderen Beiträgen.
Auf so eine "Buchstabenkotze" antworte ich inhaltlich schon gar nicht mehr. Das ist ja ein furchtbares Auftreten in einem Fachforum !
Gewöhnen Sie sich bitte ein wenig Höflichkeit und zumindest eine präzise und leicht verständliche Sprache an und versuchen es vor allem auch mit ganzen Sätzen.
Sie werden sehen, dass sich die Resonanz deutlich verbessert.