Moin,
tatsächlich!
Die Änderung finde ich absolut unpraktisch, da ich das interaktive Fehlerprotokoll abgeschaltet habe und auch mit dem bisherigen Fehlerprotokoll arbeite.
Bitte daher unbedingt wieder so anpassen, dass das Fehlerprotokoll als erste Seite angezeigt wird.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Das ist tatsächlich geändert. Auch wir arbeiten nur mit dem alten Fehlerprotokoll.
Daher ist diese Änderung sehr nachteilig für unseren Arbeitsablauf.
Bitte unbedingt das alte Fehlerprotokoll wieder als erstes anzeigen.
Ebenso gehört das alte Fehlerprotokoll, neben dem neuen interaktiven FP, mit in das Menü Probeabrechnung ausgeben.
Liebe Community,
mit der neuen Version von LODAS wird bei einer Probeabrechnung die B/N-Abrechnung zuerst angezeigt. Diese Einstellung hat sich leider tatsächlich verändert.
Ich habe Ihr Anliegen an die Kollegen weitergegeben und halte Sie hierzu auf dem Laufenden.
Freundliche Grüße
Monique Schauer
Personalwirtschaft
DATEV eG
Beitrag vom Nutzer gelöscht
Auch von mir ein Frohes Neues in die Runde.
Ich kann mich der Kritik von Herrn Hecker nur anschließen. Das geht so nicht. Außerdem frage ich mich, warum DATEV soetwas "einfach mal so" entscheidet und nicht im Vorwege mal die Anwender nach dem Nutzen des interaktiven Fehlerprotokolls fragt.
In unserem Hause haben wir das zwar (noch) nicht abgeschaltet, aber es guckt sich wirklich keiner an. Auch wir gucken als erstes immer auf das normale Fehlerprotokoll, was auch als erstes und komplett angezeigt werden sollte.
Grüße
Mirko Haas
Beitrag vom Nutzer gelöscht
Wann ändert sich denn das Verhalten?
Es nervt und kostet täglich Zeit.
Wer bringt denn überhaupt Vorschläge dieser Art?
Stammen die von Berufskollegen oder entscheidet das DATEV?
Guten Tag,
ich muss sagen, ich finde das interaktive Fehlerprotokoll sehr hilfreich. Dass es im Hintergrund der B/N Abrechnungen erscheint, ist zwar etwas nervig, aber man kann sich daran gewöhnen.
Kann man denn einstellen, dass man das alte und das neue Fehlerprotokoll bekommt oder muss ich mich für eine Version entscheiden?
Beste Grüße
Beitrag vom Nutzer gelöscht
Hallo Herr Hecker,
ich verstehe Ihr Ärgernis, aber das beantwortet meine Frage nicht
Beitrag vom Nutzer gelöscht
Hallo Herr Hecker,
im Moment haben wir noch keine neuen Informationen zu diesem Sachverhalt von der Entwicklung. Wir melden uns, sobald wir einen neuen Status haben.
Beste Grüße
Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG