abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ISWL Konverter Lodas

7
letzte Antwort am 14.05.2025 13:04:48 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Vogel_3_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
241 Mal angesehen

Hallo,

ich möchte vom Konverter die Daten in Lodas übertragen. Ich bekomme auch den Hinweis das die Importdatei für Lohn erstellt wurde. In Lodas sind jedoch keine Bewegungsdaten. Was mache ich falsch?

LG

Uwe_Lutz
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 8
238 Mal angesehen

Moin,

haben Sie die Datei in LODAS auch eingelesen? Gibt es dabei eine Fehlermeldung?

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
Vogel_3_
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
231 Mal angesehen

Hallo Herr Lutz,

leider gab ist in Lodas keine Fehlermeldung. 

VG

0 Kudos
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 8
211 Mal angesehen

Du musst entweder die Datei manuell in LODAS über den ASCII-Import einlesen oder nach "Verarbeiten" noch auf "Direktimport LODAS" (wird dann erst aktiv) klicken. 😉

rschoepe_0-1747135663405.png

@Vogel_3_  schrieb:

Ich bekomme auch den Hinweis das die Importdatei für Lohn erstellt wurde.

In der Konfiguration ist das richtige Exportformat und die Erfassungstabelle eingestellt?

rschoepe_1-1747135767063.png

Richtiger Abrechnungsmonat ausgewählt? Der Lohn-Konverter nimmt standardmäßig den aktuellen Monat, wenn du also jetzt noch für 04/25 importieren möchtest, musst du das ändern.

0 Kudos
Vogel_3_
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
204 Mal angesehen

HAllo,

ich habe es über ASCCI-Import und Direktimport Lodas probiert. Es geht beides nicht. Beim Ascii-Import wird mir angezeigt, dass 0 Bewegungsdaten importiert wurden. 

Bei der Konfiguration habe ich Kalendarium und Lodas hinterlegt.  Den Monat 05/2025 habe ich ebenfalls hinterlegt. 

0 Kudos
Constanze_GM
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 8
172 Mal angesehen

Hallo,

und wie sieht es aus, wenn Du es versuchst, statt "Kalendarium" den "Standard" anzuhaken? Möchtest Du denn wirklich Kalendariumswerte verarbeiten? Hast Du Dir die txt.Datei, welche vom Konverter erstellt wird, mal angeschaut, ob Du Deine Daten darin wiederfindest?

0 Kudos
Vogel_3_
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
127 Mal angesehen

Hallo,

es muss schon das Kalendarium sein. Die Datei habe ich mir angeschaut. Vielleicht liegt es daran, dass der AS nicht übernommen wird. Hier habe ich jedoch die Zuordnung in der Registerkarte Ausfallschlüssel vorgenommen. Hat jemand noch eine Idee?

0 Kudos
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 8
117 Mal angesehen

Das wäre für mich der Punkt, an dem ich die Ausgangsdatei und deine Konfiguration sehen müsste.

0 Kudos
7
letzte Antwort am 14.05.2025 13:04:48 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage