abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ISWL Excel Konverter

8
letzte Antwort am 11.12.2024 07:21:08 von Jacqueline_Schön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Hayen
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
430 Mal angesehen

Ich habe mal eine Frage zum IWSL Excel Konverter ....  

Meine Vorstellung war, dass ich den Konverter nur dafür brauche die Vorlagen zu erstellen und

nicht zum hochladen der Datei.  Ist das richtig oder falsch? Wir haben gerade intern unterschiedliche Vorstellung. 

Meine war eben - einmal den Konverter "buchen". 2-3 Monate lang schauen, dass wir benötigte Vorlagen 

damit erstellen. Den Konverter wieder kündigen. 

Die Vorlagen haben wir dann ja und könnten sie einfach monatlich mit den verschiedenen Daten füllen. 

Unsere Mandanten haben schon Excel Vorlagen - kennen das also schon. Ich würde die Vorlagen nur gerne so anpassen, dass die Daten einfach hochgeladen werden können und nicht abgetippt werden müssen 🙂 

Frage ist also: brauche ich den Konverter zum hochladen, zum umwandeln von vorhandenen Excel-Tabellen oder zum erstellen von Vorlagen? 

Vielen Dank im Voraus 🙂 

0 Kudos
Tags (1)
glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 9
423 Mal angesehen

Kenne das Programm nicht, aber das Video macht es doch meine ich eindeutig:

https://vp.datev.de/connector/video/wgaxbfitsh?chapterlist_position=off&stream=1080p

(ganz am Ende)

wicki04
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 9
406 Mal angesehen

Also beim ISWL Konverter werden Konfigurationen erstellt, die auf eine x-beliebige Excel-Datei zugreifen. Diese werden dann umgewandelt in eine txt-Datei oder man lädt die umgewandelten Daten direkt in LODAS oder L+G hoch. Ob man sich anhand des ISWL-Konverters Vorlagen erstellen kann, kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn man müsste m.E. hier programmieren können. 

Ich arbeite sehr viel damit. Er ist recht teuer und da gibt es bestimmt auch günstigere Lösungen auf dem Markt. Einfach mal schauen. 

Als man braucht den ISWL Konverter zum umwandeln, nicht zum Vorlagen erstellen. 

KOB
Hayen
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 9
389 Mal angesehen

Danke - das ist nicht die Antwort, die ich hören wollte 😉 aber sie hilft mir weiter. 

0 Kudos
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 9
367 Mal angesehen

Wie @wicki04 sagt, der Excel-Lohnkonverter ist für den "laufenden Betrieb".

@Hayen  schrieb:

Meine war eben - einmal den Konverter "buchen". 2-3 Monate lang schauen, dass wir benötigte Vorlagen 

damit erstellen. Den Konverter wieder kündigen. 

Die Vorlagen haben wir dann ja und könnten sie einfach monatlich mit den verschiedenen Daten füllen. 

Das wäre Lohn Vorerfassung. Da erstellst du Excel-Vorlagen, in denen die Mandanten erfassen und dann Importdateien für LODAS erzeugen.

mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 9
327 Mal angesehen

@rschoepe aber Lohn Vorerfassung ist doch nicht mehr bestellbar, sehe ich das richtig?

Lang may yer lum reek
0 Kudos
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 9
287 Mal angesehen

Mich lässt es das noch bestellen.

rschoepe_1-1733122675530.png

0 Kudos
JenniferHeber
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 9
256 Mal angesehen

Hey

sagt dir zufällig diese Fehlermeldung beim einspielen aus dem ISWL ins LODAS etwas ?

LG 

DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 9
200 Mal angesehen

Hallo,

die Fehlermeldung ist uns bekannt und wird von der Entwicklung geprüft.

Der Fehler tritt nur auf, wenn die Funktion "Direktimport LODAS" genutzt wird.

Bis zur Fehlerbereinigung kann die vom ISWL Excel-Lohn-Konverter erstellte TXT-Datei im Ausgabepfad manuell in LODAS hochgeladen werden.

In unserem Hilfe-Dokument: LODAS ASCII-Import (Fenster) finden Sie eine Anleitung zum Hochladen der Datei.

Beste Grüße Jacqueline Schön
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
8
letzte Antwort am 11.12.2024 07:21:08 von Jacqueline_Schön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage