Hallo,
kann man in Datev in der Historie einsehen wer hier was erfasst hat?
Z.B. Kündigungsdatum?
Besten Dank vorab
Mglw. über den Reiter "Auswertungen" und dann "Stammdatenänderungsprotokoll".
@STBMT leider nein...
Wir haben das auf Kanzleiebene geregelt:
Habe ich jetzt auch mal so eingestellt aber für die "Alt-Werte" hilft mir das dann jetzt auch nicht mehr 😐
Trotzdem Danke!
Probiere es mal mit Rechtsklick in das Feld z.B. Austrittsdatum Wir haben dort Feld Protokollierung. dort sieht man, wer wann etwas erfasst hat. Wir arbeiten aber mit dem Datev Stick. Das geht wahrscheinlich nur deswegen, weil so ja jeder Nutzer registriert ist.
Hallo,
bei uns ist das Feld "Geändert" leer. Liegt das wirklich nur am DATEV-Stick?
@WP schrieb:Hallo,
bei uns ist das Feld "Geändert" leer. Liegt das wirklich nur am DATEV-Stick?
Nein, dazu reicht das (tägliche) DATEV-(Mitarbeiter-) Login. Ansonsten meine obige Nachricht 4 beachten.
Sorry,
hat sich grad geklärt. Es lag schon an der Nachricht 4, allerdings am Punkt "Diese Einstellungen für ausgewählte Mandanten übernehmen..." Wir hatten dies nur auf "Zusätzliche Werte für das Verarbeitungsprotokoll" bezogen. War unser Fehler.